Bau Dir flexible Einstiege, so wie ich es auch gemacht habe.
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Beiträge von Renato
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Kaum ein Unterschied zu den 16/70-20, sind das 18/70-20?
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Ich hatte Dir ja angeboten es mit nach Nordhausen zu bringen, da hätte ich es übernommen. Eventuell fährt ja mal einer von Berlin hier runter, dann könnte ich es übernehmen zur Lagerung.
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So hundertprozentig bin ich mir nicht sicher, waren glaube 120 cm?
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Ich hab da an euch mal eine Frage:
Und zwar hab ich da noch eine neue W50 Hinterachse zu liegen.
Es steht zwar nichts drauf ( jedenfalls hab ich da keine Zahlen gefunden ) , aber durch ausrechnen der Umdrehungen zufolge ,
ist das die schnelle Achse 4.64:1 .Meine Frage ist nun an euch , was man dafür so verlangen kann und ob jemand daran Interesse hat ?
Habe auch noch eine fast neue NVA Vorderachse 5.36:1 zu liegen.Außerdem ein W50 LAZ Fahrgestell ohne Fahrerhaus .


Mit Preisangaben ist immer schwierig, das ist ja auch vom Zustand abhängig und ob gerade so eine Achse benötigt wird. Die Nachfrage bestimmt den Preis.
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Einen Flohmarkt der sich mit Ersatzteilen beschäftigt ist mir im Moment nicht bekannt, es gibt meistens immer welche in Verbindung mit Treffen, Ausstellungen, aber jetzt im Winter wohl eher keine solcher Veranstaltungen.
Das Einfachste ist, immer noch Teile zu inserieren mit Preisvorstellungen, denn wenn die Preise nicht angenommen werden und kein Bedarf besteht, nutz sicherlich ein Flohmarkt auch recht wenig. Ersatzteile für die IFA`s gibt es ja noch ausreichend und das bestimmt meist den Preis.Ich würde empfehlen, sich die Mühe zu machen, Teile zu katalogisieren und dann online anzubieten. Es bringt meines Erachtens auch nicht sehr viel, sogenannte Teilepakete oder Teilekonvults anzubieten, da sich die wenigstens Teile auf Reserve hinlegen, da die Platzverhältnisse es nicht hergeben.
Mir wurden auch schon Achsen und viele andere Teile, geschenkt vom W50 angeboten, mit der Option diese abzuholen. Dazu hatte ich aber keine Möglichkeit, da ich kein entsprechendes Fahrzeug hatte und auch kein Platz.
Warum sollte ich mir auch komplette Achsen hinlegen, wenn ich sie eigentlich gar nicht brauche. Vom Liegen werden sie auch nicht besser und stehen oder liegen wie bei Dir nur im Wege rum.Persönlich halte ich es so, dass ich ein paar Teile auf Reserve liegen habe, aber wenn ich was Größeres brauche, besorge ich es mir erst bei Notwendigkeit, ansonsten bräuchte man ja riesige Lagermöglichkeiten um sich alles hinzulegen, was man mal gebrauchen könnte.
Stell doch Deine Teile online in diversen Internetplattformen, der Markt bestimmt die Preise.
Gern kannst Du auch dafür den angebotenen Marktplatz hier benutzen. -> http://www.ifa-tours.de/markt/ersatzteile-liste-1.htmlViel Erfolg wünsche ich Dir.

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Herzlich willkommen hier im Forum.
Einige W50 die zum Verkauf angeboten werden findest Du hier. -> http://www.ifa-tours.de/markt/fahrzeuge-liste-2.html
Das Schrauben am W50 ist mit ein wenig Technikverständnis kein Problem, Werkzeug braucht im Großen und Ganzen das Standard Sortiment in LKW Größe.Eine Preisempfehlung ist immer schwierig, denke aber ein W50 LA wie Du ihn möchtest wird so bei 5.000 Euro liegen, nach oben hin keine Grenze, je nach Zustand und Ausführung.
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Da gehen sogar die Türen auf! [imgwidth]http://www.ifa-tours.de/animat…0_Jaegermeister_recht.gif[/imgwidth]

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Einige von uns fahren nicht nur IFA, sondern sammeln auch alles mögliche zum Thema IFA. Wer möchte kann uns ja mal seine Sammlerobjekte hier vorstellen. ICh fange mal an mit meinen Modellen.
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Hallo,
hat jemand ne Ahnung welchen Widerstand das Magnetventil von der Kaltstartanlage haben muss?
Der W50 springt schlecht an. Man hört im Magnetventil kein klacken. Das Ventil hat elektrisch keinen Widerstand. Das ist doch für ein Elektromagnet einfach zu wenig?!
Deshalb gehe ich mal von einem Defekt aus.
Weiß jemand wie hoch der Widerstand normalerweise ist?
Viele Grüße
TobiasAlles anzeigenHallo,
hat jemand ne Ahnung welchen Widerstand das Magnetventil von der Kaltstartanlage haben muss?
Der W50 springt schlecht an. Man hört im Magnetventil kein klacken. Das Ventil hat elektrisch keinen Widerstand. Das ist doch für ein Elektromagnet einfach zu wenig?!
Deshalb gehe ich mal von einem Defekt aus.
Weiß jemand wie hoch der Widerstand normalerweise ist?
Viele Grüße
TobiasOfmals ist das Magnetventil nur verschmutzt und nicht richtig eingestellt. Bau das Ventil aus und reinige es, danach neu einstellen. Die Spule kannst Du ja durchmesSen.