Beiträge von Renato

Ein tolles Treffen. Wird wohl meistens so sein mit den Fahrzeugen. In Bayern gibt es mehr westliche Fahrzeuge. 😊 Ich war ja oft in Bayern unterwegs meist Rosenheimer Gegend. Nur einmal ein IFA W50 Tlf gesehen sonst nix.

Hallo Schattenkrieger,

tolle Vorstellung und wie man sieht hast Du es ja in den Griff bekommen einen Beitrag mit Bildern ins Forum zu stellen. Das mit der Größe der Bilder war früher einmal so, als der Speicherplatz noch rar war, ist heutzutage aber nicht mehr ganz so schlimm und man kann die meisten Bilder in ihrer vollen Größe einstellen. :]

Du hast ein sehr interessantes und tolles Fahrzeug, was natürlich noch etwas Pflege braucht, aber wichtig, die Substanz ist gut. Wir freuen uns hier von Dir und Deinem Projekt zu hören, Du kannst also gerne hier berichteten, was Du so mit Deinem W50 "veranstaltest". Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viel Freude mit Deinem W50.

Ein wichtiges Thema bei uns IFA LKW Fahrer ist ja immer mal wieder die Pannenhilfe. Natürlich geht das nur mit Eurer Mitarbeit.

Es gibt ja schon eine Liste mit Helfern http://pannenhilfsliste.de/pan…ow.php?mode=html&rol_id=2, aber die ist in die Jahre gekommen und nicht mehr aktuell.

Die Pannenhelfern können dazu ein paar Angaben machen, alles freiwillig ohne Zwang.

Die neue Pannenhelferliste findet ihr hier:

Pannenhelfer

Schaut bitte in euer eigenes Profil, ob folgende entsprechenden Einstellungen gemacht wurden.

Ein Häckchen setzen bei: Ich bin Pannenhelfer

anschließen eintragen, was möglich ist an Pannenhilfe, dies geschieht durch die Auswahl:

• keine Pannenhilfe möglich
    • Abschleppen
    • Reparatur
    • Unterstellung möglich
    • Werkstatt
    • Übernachtung möglich

Es können auch mehrer Punkte ausgewählt werden, durch Drücken der Markierungstaste (Ctrl, oder Steuerung) Eintrag auswählen, Markierungstaste drücken und gedrückt lassen, nächsten Eintrag mit gedrückter Markierungstaste auswählen.

Desweiteren sollte auch eine Notfallnummer, sowie die Stadt/Ort der Pannenhilfe eingetragen sein, da es ja sonst keinen Sinn macht.

Wenn möglich auch einen Beitrag schreiben hier im Thema mit den Angaben:

Nickname:

Meine Pannenhilfe (eins oder mehrere auswählen):

• Abschleppen
    • Reparatur
    • Unterstellung möglich
    • Werkstatt
    • Übernachtung möglich

Notrufnummer:

PLZ:

Das klingt nach Verstopfung, unbedingt überprüfen. Am besten gleich den Ölfilter mit wechseln:

Ölfilter für den IFA LKW W50

• Kolbenschmidt 50013187
    • Mann & Hummel H 1060 n
    • Fleetguard LF 4072
    • Hengst E195H
    • Knecht OX 55D
    • Fleetguard LF 4072
    • Kolbenschmidt 50013187