Ich habe den Einstieg flexibel gebaut, sieh Dir mal Bilder von meinem LKW an.
Beiträge von Renato
-
-
Ein großes Lob geht an Andreas, er hatte alles dabei, was für eine erfolgreiche Pannenhilfe notwendig ist und auch sehr feines Spezialwerkzeug. Andreas, Du bist ein echter Kamerad, danke!

-
Gut aufgepasst, wie war das mit den Stösseltassen? Interessant auch zu erfahren, dass ein Motor länger unter Vollast hält , Teillast ist Verschleiß fördernd.
-
Ich habe eine Email an Elring bezüglich #Zylinderkopfdichtung für #IFA #LKW #W50 gesandt. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme?
Neu gefertigte Zylinderkopfdichtung für IFA Motor 4 VD 14,5/12-1 SRW von Elring
Bestellung kan hier erfolgen:
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
-
Hier die Nummer zur Whatsapp Gruppe 015170013067 eine Nachricht mit Betreff IFA Tours Pannenhilfe senden.
-
Einstiege müssen schon sein, geht sonst schlecht. Schau wie ich das bei meinem gemacht habe. Tacho am besten einen elektrischen einbauen, gibt wohl glaube auch verschiedene Antriebe für den W50 Tacho.
-
Am WE zum Treffen hat sich mal wieder herausgestellt, wie wichtig eine funktionierende Pannenhilfe ist. Deshalb sollte man unbedingt eine Telefonnummer im Profil angeben und sich in unserer Whatsapp Nothilfe Gruppe eintragen lassen. Auch ist es von Vorteil, wenn man eine richtigen Namen im Profil hat, das erleichtert die Kommunikation ungemein.
-
Wollte mal hier die interessanten Fakten über die Kopfdichtung beim 4 VD festhalten und bitte um Eure Hilfe und Ergänzung. Insbesondere wollte ich die Sachen aus dem Vortrag im IFA Museum hier festhalten.
Alte Kopfdichtung einbauen oder besser nicht? Was für Arten von Kopfdichtungsschäden gibt es? Was sollte beim Einbau der Kopfdichtung beachtet werden ( Anzugdrehmoment, Überstand Buchsenrand, Anzugreihenfolge, wann Nachziehen etc.). Was für eine Aufgabe hat die Kopfdichtung? Mal sehen wer aufgepasst hat. Natürlich ist es auch interessant zu erfahren, was es mit den Rissen im Kopf auf sich hat. Welche Dinge einen Motor mehr belasten ( Teil - oder Vollast). Ob es Sinn macht einen Turbo auf den 4VD zu setzen. Warum sich manche Stößel verabschieden.
-
Dann herzlichen Glückwunsch zum fahrfertigen und zugelassenen IFA LKW W50!
-
Hier noch einmal die Anreise: https://www.google.de/maps/pla…!3d51.4712822!4d10.812548
Für das Navi
Uthleber Str. 24, 99734 Nordhausen
Bei Google Maps IFA-Tours Camp Nordhausen eingeben.