Die Farben sind erstmal zweitrangig und nicht festgelegt , wichtig ist die chemische Zusammensetzung. Dann gibt es silikatfreie und silikathaltige Kühlmittel.
Beiträge von Renato
-
-
Ich nehme an, Du willst auf 12 Volt Bordnetz aufbauen? Die LIMA leistet je nach Ausführung 25 - 47 A. Dürfte also vom Ladestrom her ausreichen. Was ich nicht weiß, ist ob eine Lipo eine spezielle Ladeelektronik benötig, gegenüber einer Bleisäure Batterie? Kenne das nur aus dem Modellbau, da haben PB Akkus einen anderen Ladezyklus als Lipo Akkus.
-
Das bedeutet ja, das immer erst der Motor warm sein muss, um Warmwasser zu haben. Du veränderst ja durch den Abgriff den Kühlkreislauf, der dürfte dann größer werden und somit dauert es länger, bis der Motor erwärmt wird. Eventuell würde ich es hinter dem Heizungshahn seperat abgreifen mit einem Absperrhahn.
-
Normales Druckerpapier.
Findest Du hier im DownloadBereich zum Ausdrucken.
Hier findest Du Papierstreifen zum Ausdrucken.
-
Die Kühlmittel unterscheiden sich in der chemischen Zusammensetzung. Wie schon erwähnt für unterschiedlche Materialien der Motoren.
Weiterhin wird die Wasserpumpe damit geschmiert und Gummiteile gepflegt.
Es kann wohl zu Motorschäden kommen bei falschen Kühlmittel.
-
Auf keinen Fall Kühlmittel mischen, sind unterschiedlich zusammengesetzt mit Additiven und Glycol.
Soweit ich weiß ist blaues Kühlmittel für Eisenmotoren wie bei dem IFA LKW W50 und rotes Kühlmittel für Aluminiummotoren hängt mit der Kühlleistungen der Kühlmittel zusammen.
-
Wie will man auch die 07er Trabanten oder andere listen? O7er sind ja auch Sammelkennzeichen, d. h . es können bis zu 10 verschiedene Fahrzeuge auf einer 07er Nummer angemeldet sein.
-
-
Ja.😊
-
+49 176 80247401