Hallo Jeff, viele Ersatzteile gibt es bei Ebay, oder Kleinanzeigen von ebay. Aber auch hier im Forum gibt es den Marktplatz, da kann man auch eine Suchanzeige aufgeben.
Beiträge von Renato
-
-
Schreib ein paar Beiträge im Forum und der DownloadBereich wird freigeschaltet. Poste was von Dir und Deinem ADK, dann kannst Du Dir was runterladen. Dein Deutsch ist gut, man versteht Dich.
-
Die beiden wichtigsten Orte meiner Kindheit waren Ludwigsfelde und Prerow. In Ludwigsfelde, die Ludwigsfelder sagen Lu, einer Automobilbauerstadt am südlichen Berliner Stadtrand, wuchs ich auf, ging in den Kindergarten und in die Schule. Die Kleinstadt war untrennbar mit dem W50 verbunden, einem Fünftonner, der heute noch im ganzen früheren Ostblock zu finden ist. Mit dem ersten, der 1965 vom Fließband lief, bekam die proletarische Siedlung Ludwigsfelde überhaupt erst das Stadtrecht, und meinen Führerschein machte ich 1987 zwar in Berlin, aber natürlich auf einem W50.
-
Feuerwehr, Militär- oder Behördenfahrzeuge sind eigentlich während ihrer Dienstzeit immer im bestmöglichen Zustand. Meiner kam mal von der Nationalen Volksarmee, hatte 5.000 km runter und ich fahre damit schon 20 Jahre umher, ohne große Probleme und mein W50 war schon weltweit unterwegs.
-
Ja bei der H-Zulassung braucht man kein Fahrtenbuch.
-
Ein Fahrtenbuch zu führen ist mir bei einer Zulassung als historisches Fahrzeug, die rote 07er Nummer bekannt. Da muss jede Fahrt eingetragen werden, damit darfst Du aber nicht zum FKK fahren.
-
Der W50 ist nicht anfälliger wie andere vergleichbare Fahrzeuge. Allerdings hat er meist schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ersatzteil Versorgung ist eigentlich gut und auch bezahlbar. Feuerwehren sind eigentlich, wenn sie direkt von der Wehr kommen immer gut gewartet worden. Am meisten mussten die Kipper und Pritschenwagen leisten, da diese jeden Tag oft über ihre Grenzen beansprucht worden.
-
-
Ja mit dem Anschaffungspreis liegst Du richtig. Der Unterhalt ist schwer festzustellen, da man erst wissen muss, was an Kosten auf einen zukommen.
-
Ja, der pneumatische Rücksteller an der Dieselpumpe.
Den würde ich mir msl genauer ansehen.