Beiträge von Renato
-
-
Interessant wäre mal zu wissen, wer schonmal Probleme mit gebrochenen Kraftstoffleitungen hatte. Gemeint sind die Leitungen aus Metall, wo brechen diese am meisten. Bei mir war es die Zuleitungen zur Einspritzpumpe, die von der Oberseite des Motors zum Rückschlagventil der ESP geht.
-
Der Schlauch bei Ebay stellt nur den Anschluss zur Verfügung. Daran kann man dan Schlagschrauber, Reifenfüller usw. Anschließen.
-
Ja, das meinte ich auch.
-
Alles anzeigen
Moin,
kann es sein dass es ein Prüfventil im Motortunnel (TLF) neben dem Frostschutzbehälter gibt?
Da ist ein Ventil mit Gewinde und wenn ick da raufdrücke strömt Luft aus. Und ich meine nicht das kleine Autoventil am Handbremshebel.
Ahoi!
Ja, das ist ein Ventil, voran Du z. B. einen Reifenfüllschlauch anschließen kannst, aber auch jedes andere mit Druckluft betriebene Gerät. Anschlussmöglichkeit siehe weiter oben im Beitrag, entweder selber bauen, oder käuflich erwerben, @thebesman hatte auch einen Ebaylink dazu gepostet.
-
Motorbauart: 6 KVD 14.5 SRL
6KVD 14,5 SRL Dieselmotorenwerk Schönebeck 6 Zylinder für 1021500 V10C (Lokomotive) -
Dieser Motor wurde in Schönebeck gebaut.
-
IFA LKW W50 Sounds findest Du hier in der Datenbank.
Bezüglich der Lok habe ich die Information gefunden, das dort ein
6KVD 14,5 SRL verbaut ist. Das ist nicht der Motor, wie er im IFA LKW W50 verbaut wurde.
-
-
Dachbox ist auch fertig und die ersten Aufkleber auf dem LAK sind auch schon drauf.
In der Nachbarschaft hat sich bereits herumgesprochen, das hier so ein "IFA Verückter" einen IFA LKW W50 als Wohnmobil umbaut, da möchte man natürlich vor lauter Neugier sehen, wie das aussieht. Die Mädels fanden den IFA ganz toll und wollen unbedingt alles sehen und wenn er fertig ist auch mal mitfahren. Die Jungs waren auch begeistert und sagen, so was wollten sie schon immer haben.
Das Fazit lautet, bequem und reisetauglich, mit Faktor "Will ich auch haben" .