Die Vorteile sind nur marginal, ist jetzt nicht so ein riesen Leistungssprung. Wichtig ist, das die Filter immer sauber sind.
Beiträge von Renato
-
-
Wie gesagt es fehlen Erfahrungswerte und diese als Quatsch ab zu tun ist ziemlich voreingenommen.
In dem Beitrag IFA LKW L60 - Problem Getriebe wird ja dieses Problem, von dem Du sagst, Du hättest den Konstruktionstehlen entdeckt sehr fachlich erörtert, also keinerlei neue Erkenntnisse die ich da sehe?
-
Es gibt da mehrere Hersteller z.B. Kronprinz oder Mefro.
-
Ich finde es ist eine gute Alternative zu den originalen Felgen.
-
Wenn man so einen Schaden hat, ist das mehr als ärgerlich und der Spruch, dass man aus Schaden klug wird, ist auch nicht dass, was man hören möchte. So was tut schon finanziell weh und wünscht man Keinen.
-
Gib Dich mal die Felgen Felgengrösse in eine Suchmaschine ein.
-
Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter. Wenn Du 100.000 km gefahren hast, schreib noch mal was dazu. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine simple Kleinigkeit nicht von den Ingenieuren berücksichtigt worden wäre.
-
Aufgrund der Störanfälligkeit und der damit verbundenen hohen Kosten habe ich mich seinerzeit auch für den W50 entscheiden, ist wesentlich einfacher und zuverlässiger konstruiert und man kann einfacher improvisieren. Preiswerte Ersatzteile gibt es auch.
-
Den Verschleiß im Getriebe und den damit verbundenen Ausfall würde ich zum Großteil der Materialgüte zuschreiben, nicht der Konstruktion.
-
Wir können hier viel über Sinn und Unsinn der Entwicklung diskutieren, solange wir keine Infos diesbezüglich aus erster Hand haben, sind es nur Spekulationen, keine Fakten.