Ja, sind bereits einige verbaut, gibt es hier auch Beiträge drüber.
Beiträge von Renato
-
-
Reifenwechseln immer wieder eine Freude.
-
Die richtige Einbaulage der Kupplungsscheibe beim IFA LKW W50, ist aus der technischen Zeichnung ersichtlich.
IFA LKW W50 Kupplung Einbau Richtung.pdf
Eine Seite der Kupplungsscheibe liegt etwass mehr nach innen versetzt, wie die andere Seite. Die nach innen versetzte Fläche gehört auf die Motorseite zur Schwungscheibe hin eingebaut.
-
Renato hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDie richtige Einbaulage der Kupplungscheibe beim IFA LKW W50
-
Mit dem IFA LKW W50 - über die Glienicker Brücke in Potsdam, 10. März 1988
Gelungene LKW-Flucht über die Glienicker Brücke in Potsdam, 10. März 1988
Alle Sperranlagen durchschlagen: Erste erfolgreiche Flucht über die Glienicker Brücke mit einem LKW, 10. März 1988 (Foto: BStU, Ast. Potsdam, Abt. IX Nr. 122, Bd. 2.)
Mit einem Lastwagen gelingt am 10. März 1988 zum ersten Mal drei jungen Männern – Gotthard Ihden, Bernd Puhlmann und Werner Jäger – eine Flucht über die Glienicker Brücke. Der 10-Tonnen-Laster, als „Gefahrgut-Transporter“ getarnt und mit 92 leeren Gasflaschen beladen, durchbricht vier Hindernisse: das Eingangstor, einen Sperrschwenkbaum, einen Schlagbaum und ein Stahltor. Schüsse fallen nicht.
„Ich habe es aus Liebe getan“, berichtet einer der Flüchtlinge, der seiner Ehefrau in den Westen folgt. „Das war für mich kein Abenteuer, sondern ein Himmelfahrtskommando. Ich habe mir vorher nur fünf Prozent Überlebenschancen ausgerechnet.“
Motorraum aufgerissen, Vorderachse demoliert, Reifen platt – aber alle Sperranlagen durchschlagen: Erste erfolgreiche Flucht über die Glienicker Brücke, 10. März 1988 (Foto: BStU, Ast. Potsdam, Abt. IX Nr. 122, Bd. 2.)
Quelle: http://www.chronik-der-mauer.d…-in-potsdam-10-maerz-1988
Gelungene LKW-Flucht über die Glienicker Brücke in Potsdam, 10.pdf
-
Das ist ja das Gute an einem Forum, man kann sich austauschen und Erfahrungen weitergeben.
Aber dann wäre ja ein aufgesetzer Sportluftfilter, noch besser, direkt auf denn Ansaugkrümmer, kurzer Weg, größter Luftdurchsatz.
-
Das Bedienelement sind nur 4 Plasteventile mit Hebel. Man könnte auch moder Ventile verbauen.
So eine Reifenregeldruckanlage ist eine feine und nützliche Sache, eventuell aktivierst Du sie ja wieder?
-
Hast Du an der Hinterachse auch Ventile oder Schläuche?
-
Wie ich gesehen habe, gab es auch IFA LKW W50 in der Variante L auch mit Hydrolenkung, war das irgendwann Standard, oder nur bestimmten Varianten vorbehalten?
-
Reifenluftdruckkontrolle, Reifentemperatur digital.