Mal auf die Schnelle im Fahrerhaus gezeichnet.
Beiträge von Renato
-
-
Die Schiene müsste, so wie Thomas bereits schrieb, hinter die Planken gesetzt werden mit ein wenig Abstand, so daß man Gurthaken oder ähnliches einhängen kann.
Eine Schicht Holz oder Siebdruckplatten hinter die Schiene anbringen.
So hätte man einen ebenen Boden ohne Störungen und zig Möglichkeiten zum Verzurren.
-
Die müssten hinter die Planken, sind dann nur bei Aufklappen zu sehen.
-
Ich meine solche Schienen. Die drückst Du nicht kaputt, damit fahre ich Aluminium und Stahl umher, die hat noch kein Stapler oder Kran mit bis zu 26 Tonnen Gewicht am Haken oder Gabel zerdrückt. Man kann von oben einhängen, mittels versenkbarer Ösen, oder von der Seite mit Haken, total flexibel und Industriestandard. Da verschmutzt auch nichts.
War nur eine Idee, wie ich es machen würde.
-
So, der Termin steht jetzt fest.
-
Hast Du schon Traversen?
-
Man könnte auch Lochschienen verbauen.
-
Was ich mal gesehen habe, waren "Kunststoff" Bretter. Hält für die Ewigkeit. Nachbildung aus Kunststoffplatten. Diese waren sogar mit Holzmaserung versehen, musste man schnell genau hinsehen, um diese als Imitation zu erkennen.
-
Ist das Öl oder Rost, was da aus dem Kühler drückt?
-
Ich würde zuerst das Kühlmittel ablassen und Motor spülen. Dann klares Wasser auffüllen und schauen, ob weiterhin Öl austritt.
Ist das der Fall dann sollte man suchen.
Zuerst die Kopfdichtungen checken. Sind diese defekt wechseln.
Sind die ZKD aber intakt muss man weiter suchen.
Das bedeutet Arbeit, da man sicherlich den Motor zerlegen muss, um den Defekt zu finden.
Im Zuge dieser Demontagen, würde ich alles erneuern was das System abdichtet und verschlissen ist.
Motorgehäuse auf Risse kontrollieren, Laufbuchsen untersuchen usw..