Mein IFA LKW W50 ist Baujahr 1981 wird also nächstes Jahr 40 Jahre, hat jetzt 125.000 km Laufleistung. 😊 Das fahre ich in 1 Jahr mit dem Actros. 😊
Beiträge von Renato
-
-
Mit einem W50 kann man heute immer noch arbeiten
L60 natürlich auch.
-
Dann ist der Actros Staub. Ich fahre im Jahr ca. 150.000 km mit dem Actros. Sind in 40 Jahren 6.000.000 km. Aber das würde auch der IFA nicht überstehen. 😊
-
Es gibt noch welche die arbeiten müssen. Hier ein IFA LKW W50 bei der Firma Wienerberger in Zwickau. Seit 40 Jahren jeden Tag im Einsatz und läuft. Es gibt auch einen IFA LKW L60 in der Firma, aber der ist nicht so zuverlässig und im Moment wieder mal defekt.
Der freundliche IFA Fahrer hieß Gerd.
-
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!Alles Gute den Geburtstagskindern
- Swordman
- evelin
- fosiba
- winsels
- dblaurock
- renem7406
- ac2dc
- onkelharley
-
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!Alles Gute den Geburtstagskindern
- hubert
- flo2104
- T157/2 Fan
- 2002AKSA
- Willi Zunker
- barkibrb
- herbert1278
-
Wegen dem Scannen. Der Bert hat wohl einen guten Scanner und würde bestimmt die Digitalisierung in PDF übernehmen, wenn er die Unterlagen bekommt.
-
- MonsterTruck
- Matze
- Ifa-Stephan
- Horst-78
- Aeneon
- chrhimmer
- Thomas 6560
- werki75
- Tashunka_Witko
- KvD86
-
Finde ich nicht in Ordnung, wenn das Forum als Plattform genutzt wird um sich auszutauschen und dann hintenrum Informationsaustausch am Forum vorbei geführt wird. Dann macht bitte Eure "Geschäfte" privat und nicht über das Forum.
Entweder es wird für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt oder wir lassen das, so läuft das hier. Einige stellen alles was sie haben an Informationen und Unterlagen der Allgemeinheit zur Verfügung, andere machen auf geheimnisvoll und nichtöffentlichen Austausch. Das ist dann nicht die richtige Plattform dafür.
Wir sind hier eine Gemeinschaft und keine Einzelkämpfer. Wenn jeder so denken und handeln würde, wären Unterlagen, Wissen usw. bald verschwunden.
Das ist aber eben ziemlich typisch, erstmal auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein und alles dafür zu nutzen, aber andere ja nicht teilhaben lassen.
-
Heiß werden kann sie eigentlich nur, wenn sie gegen große Widerstände arbeiten muss. Diese können entstehen aus verringerten Querschnitten in Bauteilen zum Beispiel durch Schmutz oder Fremdkörper. Dann macht die Lenkung bestimmt auch Geräusche? Wenn die so heiß wird, dann halten die Schläuche und Dichtringe bestimmt auch nicht mehr lange.