Ich persönlich würde anders an so ein Projekt gehen. Meiner Meinung nach ist es Unsinn mit alter Technik viel bewegen zu wollen.
Plane vorher alles richtig und dann wenn man den Umfang der Arbeiten einschätzen kann, miete Dir entsprechendes Gerät oder lass es eine Firma machen. Kauf Dir dann später wenn es noch aktuell ist und das Geld vorhanden ist, einen IFA LKW zum Reisen.
Es ein Trugschluss, dass man meint Geld zu sparen bei dieser Herangehensweise. Für Dein Budget bekommst Du kein vernünftiges Fahrzeug und einen Bagger, das sind dann nur Baustellen.
Selbst ein top instandgesetzer IFA LKW W50 ist mittlerweile 30 Jahre und älter und wenn man den beansprucht kommt irgendwas. Kann man machen, wenn man das Fahrzeug selbst reparieren kann, ansonsten ist Frust vorprogrammiert. Genauso mit einem alten Bagger, da ist meist ständig was mit der Hydraulik, Schläuche platzen usw..
Ich kenne Leute die genauso gedacht und gehandelt haben. Projekt hat 3 mal so lange gedauert, da es ständig Reparaturen an der Technik gab Zeit und zusätzlich viel Geld gekostet hat. Die Frustration und Enttäuschung sind dann sehr groß.