Beiträge von Renato

Wir begrüßen das neue Mitglied Stefan90 im IFA-TOURS Forum.

Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie

Vorstellung.

Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.

IFA-Tours Schild.png

Wir begrüßen das neue Mitglied HDemme im IFA-TOURS Forum.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie

Vorstellung.

Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.

IFA-Tours Schild.png

Wir begrüßen das neue Mitglied IFA1002/N im IFA-TOURS Forum.

Vorstellung.

IFA-Tours Schild.png

IFA_Tours_Geburtstag_kleine.gif

IFA_HW80_Geburtstag.gifIFA_L60_Kipper_Geburtstag.gif

IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.

Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!

Alles Gute den Geburtstagskindern

• Carlimero zum 56. Geburtstag
    • mario zum 65. Geburtstag
    • maikschuetze zum 48. Geburtstag
    • mmario zum 65. Geburtstag
    • PETERSUBEV zum 41. Geburtstag
    • FUNKFREUND zum 73. Geburtstag
    • guenther.me zum 73. Geburtstag
    • Vim4711 zum 70. Geburtstag
    • TLF 16/W50 GMK zum 42. Geburtstag
    • ClevelandL zum 60. Geburtstag
    • Der Texas zum 40. Geburtstag
    • Dropdesign zum 55. Geburtstag
    • Wünning zum x. Geburtstag
    • Pionierlager zum x. Geburtstag
    • Chuck Norris zum x. Geburtstag

Das Herausziehen mit den Motorlagern wird so auch glaube ich im Reparturhandbuch beschrieben.

Wir begrüßen das neue Mitglied Aldo im IFA-TOURS Forum.

Vorstellung.

IFA-Tours Schild.png

Was kennt Ihr für Methoden, den Motor aus dem IFA LKW W50 auszubauen. Ich frage, da ich es demnächst vorhabe. Der Motor soll nach 40 Jahren ubd 137.000 km überholt werden. Motor läuft einwandfrei, springt auch sofort an, aber ein geringer Wasserverlust unterhalb des Zylinderkopfes lässt mich einen Korrosionschaden auf der Zylinder Zylinderfläche der Wasserführung vermuten. Wenn ich den Motor mache, dann gleich richtig und komplett zerlegen, um zu sehen, wie der allgemeine Zustand ist und gleich alle Verschleißteile und Dichtungen zu erneuern.

Es gibt ja so einen tollen Motorheberwagen, habe ich aber nicht.

Mir schwebt vor, den Motor so weit es geht im Fahrzeug zu demontieren und so aus dem Fahrzeug zu demontieren.

Eine Möglichkeit wäre ja noch, den Motor herausziehen, aber da müsste man ja so eine Art Rahmenverlängerung haben.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?