Wir gratulieren
- NetGhost
- donlihn
ganz herzlichst zum zwanzigjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
Wir gratulieren
ganz herzlichst zum zwanzigjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!
Alles Gute den Geburtstagskindern
Wir begrüßen das neue Mitglied IFA W50 2025 im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich vorstellen. Dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. Dadurch profitiert die Gemeinschaft und Du.
Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!
Alles Gute den Geburtstagskindern
Wir gratulieren
ganz herzlichst zum einundzwanzigjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!
Alles Gute den Geburtstagskindern
Möglich ist das schon, aber ob es sinnvoll ist? Eventuell gab es an der Trasse W50 mit defekten Motoren und man hatte Zil Motoren vorrätig?
Ich weiß aber, das viele IFA LKW W50 mit original Motoren an der Trasse gelaufen sind.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein IFA LKW W50 bei - 25 Grad auch problemlos fährt (1991 in Tschernobyl bei - 25 Grad und 2004 bei - 25 Grad in Kanada). Noch tiefere Temperaturen hatte ich bisher noch nicht erlebt, kann aber sagen bis zu diesen Temperaturen funktioniert der IFA.
Russische oder sowjetische Fahrzeuge haben auch oft aus diesen Gründen eine Vorwärmanlage.
Bei den Kälteeinbrüchen 1977 und 1986 wurden die IFA LKW W50, welche draußen standen und arbeiten mussten die Motoren nicht mehr abgestellt. Es wurde nur Diesel nachgefüllt.
Ich denke unter - 30 Grad wird es Schwierigkeiten geben, wegen dem Diesel, da ist ein Benziner dann vorteilhafter.
Um die Nutzlast zu erhöhen müssen umfangreiche Umbauten getätigt werden.
Gibt es Fotos vom IFA LKW W50?
Ich kenne nur den umgekehrten Fall, das einige Zil und Ural LKW IFA Motoren verbaut bekommen haben.
So wurde uns z. B. im IFA Motorenwerk Nordhausen bei einer IFA-Tours Veranstaltung erzählt, da die neuen 4 Zylinder Motoren für den Zil vorbereitet wurden. Diese Motoren liefen dann in einer umfangreichen Testphase auf den Prüfständen.
Zum Einbau kam es dann aber nicht mehr, aufgrund der eingetreten politischen Veränderungen in der DDR.
Wir gratulieren
ganz herzlichst zum einundzwanzigjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !