Beiträge von Renato

Zitat

Nun steh ich vor der Frage: Geschwindigkeit ist ja nicht mein Anliegen. Aber macht sich der Unterschied der Übersetzung im Gelände wirklich so extrem bemerkbar? Wenn ich nämlich ein geeignetes Fahrzeug gefunden hab, die Übersetzung aber "nicht passt", lieber noch weiter gucken? Oder soll man da eher tolerant sein?

Die Übersetzung ist insofern wichtig für langsames kraftvolles Anfahren, welches ja gerade beim Trucktrial sinnvol sein könnte. Die Kraft wird besser auf den Boden gebracht.

Du kannst auch eine andere Übersetzung nehmen und später dann die Vorgelege austauschen.

Gesamtübersetzung
    der Achse
    Kegeltrieb Vorgelege Geschwindigkeit bei 2300 min-1und Bereifung 8,25 - 20 Einsatz oder Bemerkungen
    4,64 2,55 1,824 ca. 90 km/h W50 L
    W50 L/Sp
    W50 L/NKP
    5,36 2,25 2,384 ca. 76 km/h W50 L/K
    W50 LA/K
    W50 L/S
    W50 L/A
    W50 LA/A
    6,07 2,55 2,384 ca. 69 km/h W50 L/Z
    W50 LA/Z
    W50 LA/MK/5-6

Hallo, hier bist Du richtig als IFA Fahrer. :D
    Also ich kann Dir sagen, das der W50 einen Dachgepäckträger aushält, ich weiss nicht wie es beim Magirus ist? :D

Ich habe selber einen auf dem Dach und ich glaube fast 80% aller W50 Fahrer hier haben einen solchen Träger. Schau doch mal in der IFA Galerie, dort wirst Du fündig.
    Mein Dachgepäckträger Marke Eigenbau, hat zusätzlich 4 Scheinwerfer und ich habe ca. bis zu 200 kg auf dem Träger, damit bin ich durch die Sahara und Nordamerika gefahren (ca. 40.000 km) ohne das es Probleme gab. Den größten Gepäckträger hatte auf unserem letzten IFA Treffen der Mario (blauer W50) findest Du auch in der Galerie.

Also es ist ohne Probleme möglich.