Beiträge von Renato

    Ist eine sehr schwierige Frage, die ich mir auch immer wieder stellen muss bei meinen Touren. Ich gehe dabei so vor, dass ich nur dass auswähle was wirklich erforderlich ist um weiter zu kommen.


    - Meterware an Bremsleitungen und Schläuchen
    - Kopfdichtungen
    - Stehbolzen für den Motor
    - Wasserpummpe
    - Kompressor
    - LIMA
    - Reifen mindestens 2, besser 4 Stück
    - Steckachse
    - Kardanwelle
    - Kupplungsscheibe
    - Kabel
    - Schrauben, Mutter, Dichtungen usw.


    und vieles mehr.

    Ich habe das ganze umgangen, in dem ich die seiten mit Staukästen und einem großen Tank ausgerüstet habe. Das ist alles eine Auslegungssache, der eine will einen Unterfahrschutz, der nächste nicht.

    Zitat

    Original von border
    Kann man denn die Ballons von W50-Größe auf L60 und umgekehrt verwenden ?
    Sind die "Standart" ND-Felgen, Sprengringfelgen gleich denen die es auf den Markt gibt ? Wegen Ersatzbeschaffung im tiefsten Ausland.
    MfG
    border


    Also der W50 hat eine andere Reifengröße wie der L60 W50 16/70-20 und L60 18. Auch die Felgen sind unterschiedlich (W50 8 Loch und L60 10 Loch) auch die Abmessungen sind ganz unterschiedlich. Felgen für den W50 im Ausland zu bekommen ist eine Frage wohin man fahren will, im Osten sicherlich kein Problem. L60 wurde, so viel ich weiss, nach internationalen Normen entwickelt und gebaut, also müssten dafür auch im Ausland Felgen verfügbar sein.

    Zitat

    Original von ruthra1
    Ich zahle bei der RMV ca. 220,- € bei 50% für meinen IFA L60 mit 9t als Sonder-Kfz Wohnmobil. Die Allianz war nur geringfügig teurer ...


    Hallo könntest Du mal Deine Reginoalklasse posten und die SF.


    Danke