Beiträge von Renato

    "Genossen Kraftfahrer"
    Ein ereignisreiches Jahr 2004 liegt fast hinter uns, und ich hoffe, es hat Euch eine Menge Positives gebracht.
    Ich wünsche Euch "IFA-Fans" alles erdenklich Gute für das Jahr 2005, vor allem viel Gesundheit und Schaffenskraft und natürlich ein pannen- und rostfreies Jahr.



    [denk]"Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!" [/denk]

    Das hört sich ja alles fabelhaft an, na dann viel Erfolg bei der Organisation und dass viele IFA den Weg zu dem Treffen finden, ich werde auf jeden Fall versuchen zu erscheinen.

    Begehrt, vor allen bei Frauen, sind Modeschmuck und Handspiegel. Also ich hatte 100 Kugelschreiber, Kerzen, Feuerzeuge, Schmuck, CD-Radio, Schuhe, Plastebehälter, Süssigkeiten, Konserven, Spielzeug usw. mit, was ich auch alles verschenkt habe, besonders beliebt, deutsche "Neunspringer Bier" und Säfte. Das Bier und die Säfte öffneten jeden Schlagbaum!

    Ich kann nur soviel sagen, dass richtige Ersatzteil hat man meistens sowieso nicht an Board. :D
    Ich denke da noch an die letzte Afrika-Fahrt, als mein Kumpel Klaus-Dieter die Handbremse herausriss. :D Dank eines Verkehrsschildes, welches wir im Hafen von Genua "fanden" konnte wir ein neues Ventil basteln, was heute übrigens immer noch in meinem W50 verbastelt ist und bereits 30.000 km gehalten hat. Ist zwar ein wenig "russisch", aber es funktioniert und hält. :D

    Stehbolzen sind die Bolzen, die den Zylinderkopf halten, die Steckachse sitzt im Achsgehäuse und wird wie der Name schon sagt eingesteckt.
    Kardanwelle kann sich schon mal im schwierigen Gelände verabschieden.
    Ich kenne welche, die bei der Überlandfahrt die Karadanwelle demontiert hatten und sie vor einem Geländeausflug wieder einbauten.