Schwer zu sagen was so ein Teil wert ist, ohne es gesehen zu haben?
Beiträge von Renato
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Hast Du Aufnahmen gemacht von der neuen Aufhängung?
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Hier mal ein interessanes Video von dem russischen LKW Kamaz.
[flash]http://www.ifa-tours.de/video/kamaz.mpg[/flash] -
Hallo, es wäre ja nicht schlecht, wenn ihr hier mal Eure Raumaufteilung von Euren LAK`s posten würdet.
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Ja, das ist das schöne im internet, man kann weltweit Infos absetzten.
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Allrad & Reisemobiltreffen Leopoldshöhe vom 8.-10. April
Treffen -
ZitatAlles anzeigen
Original von HaPe
Hallo Renato,
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Wie hast du den Boden konstruiert ? Entwässerung und Hinterlüftung ist hier ja wohl ziemlich wichtig. Wär schön wenn's ein paar Bilder gäbe.
Apropos Bilder, es gibt da ein schönes Foto vom Anschluß der RDA am Rad.
Von wem ist das ? Wie kommt man da ran ? Ich auch haben will !
So gut nun, mehr Fragen später.
Gruß PeterAlso in den Boden habe ich in jedes Segment Entwässerungslöcher gebohrt und als Dämmung Glasfaserwolle genommen.
Die Modifikation der RDA ist von Frank (hundundhase) der auch hier im Board ist.
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IFA Modelle im Maßstab 1:87
Renato Pietsch
22.04.2003Übersicht
Diarahmen und RC-Funktionsmodelle
IFA W50 im Original
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Ich kaufte mir 2002 einen IFA W50 LA/A/C, welcher sich in einem akzeptablen Zustand befand und noch fast ein orginales NVA-Fahrzeug war, der GFK-Koffer stammt von einem Ural und war ein Werkstattkoffer. Als erstes begann ich die Technik des Fahrzeuges zu überholen (Elektrik, Keilriemen und Wasserschläuche neu, Bremsen und Räder und noch vieles mehr.
Nach dem die wichtigsten Arbeiten erledigt waren, kam der größere und schwierige Teil des Innenausbaus vom Koffer zum Wohnmobil. Um es gleich vorwegzunehmen, wer so etwas vor hat braucht viel Zeit und Geld und es wird trotzdem kein Hymer Luxus Wohnmobil, dafür kommt der IFA aber da hin, wo kein normales Wohnmobil hinkommt.
Bevor angefangen mit dem Ausbau angefangen wurde, musste erst einmal alles raus was nicht zu gebrauchen war, in meinem Fall habe ich alles aus dem Koffer entfernt um genügend Platz zu haben.
2 Tage lang wurde dem Koffer mit Flex, Brechstange und anderen groben Werkzeug zu Leibe gerückt um alles zu entfernen, dabei gab es einen hässlichen Staub im Koffer vom Flexen im GFK. ICh muss auch sagen, das ich nicht unbeschränkten Platz bei mir zu Hause habe, oder gar eine Halle, ich musste alles im Freien auf meinem PKW Parkplatz bewerkstelligen.
Nachdem alles entfernt war, fing ich an alles abzudämmen mit Styropor und Steinwolle, auch bohrte ich Löcher in den Boden des Koffers, da sich hier besonders viel Schwitzwasser ansammelt und nicht ablaufen kann. Im hinteren Bereich sollte eine Nasszelle entstehen, so dass ich hier Kastenprofil einbrachte, außerdem wurde ein Bereich abgeteilt, in dem der Versorgungstrakt installiert werden sollte (2 große Batterien à 200 Ampere, Ladegerät, Transwerter usw.). Nach dem die Dämmung und die Profile installiert sind geht es an die Innenverkleidung, natürlich wurden vorher sämtliche Kabeln und Wasserschläuche verlegt. Die Innenverkleidung besteht aus Echtholzfunier, welches lackiert wurde und 8 mm stark ist.
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Wollte mal fragen, ob hier schon jemand andere Einspritzdüsen wie die originalen IFA genommen hat (z.B. Bosch) und wenn ja, wie die Erfahrungen damit sind. Hat jemand mehr wie 175 bar eingestellt?