[quote][i]Original von T_Ulrich[/i]
Hi Renato, wir haben einen alten Treckerschlauch doppelt als Durchgangshülle, allerdings nicht aufgeblasen. hat den Vorteil, daß er von sich aus schon einigermaßen rund ist und sich somit kaum Wasser oben sammelt. Anschluß am Koffer vernietet. Am Fahrerhaus gibt es dann ein umlaufendes U-Profil, in dem der Schlauch dann mit einem Stahlseil mit Spannschloß gehalten wird - wir müssen ja noch anklappen können....
uli[/quote]
Das hört sich gut an, gibt es davon Bilder? Wie habt ihr es im unteren Bereich gelöst?
Beiträge von Renato
-
-
Was haltet ihr von einem Hochdach auf dem Fahrehaus beim IFA W50, oder L60? Es hat ja einige Vorteile, bloß wie sieht es aus mit Haltbarkeit, Verwindung, Stabilität?
-
Ja toll, das ging ja flott, wie war das verbaut? Das kann ich nicht so richtig erkennen?
-
Auch ich denke jetzt ernsthaft über einen Durchgang nach hat auch einige Vorteile. Wie sind Eure Lösungen?
Mir schweb etwas vor so in der Art hinter oder seitlich vom Beifahrersitz, dieser sollte dann klappbar nach vorne sein, um so eine möglichst große Öffnung zu realisieren. Eine komplexe Frage ist auch die Abdichtung des Durchganges, wie macht man es am besten?Wie habt ihr den unteren bereich gestaltet, da wo man durchklettert, habt ihr da ein festes Element verbaut beiseitigt, so das man darauf treten kann?
Auch da habe ich eine Vision, im Prinzip wie einen Schlauch vom Reifen rundherum mit Luft gefüllt um ein Durchhängen zu vermeiden.
-
Bei meiner Leiter für den LAK steht demnächst auch ein Umbau an, da die vorhandene einfach zu schwer ist und ich nicht mehr so kraftvoll bin. Ich habe eine sehr massive Leiter welche ca. 70 kg wiegt. Wie sehen Eure Leiteranbauten aus? Ich beabsichtige diese fest, aber beweglich, also zum Wegkippen nach oben zu bauen.
-
Ich beabsichtige mir eine andere Ersatzradhalterung zu bauen und zwar soll das Ersatzrad unterhalb des Rahmen im hinteren Bereich. Es gab ja auch Pritschen, die so etwas hatten, hat zufällig jemand so einen Halterung an seinem W50 und könnte mal ein paar Bilder einstellen, ich will ja das Fahrrad nicht neu erfinden.
-
@UPSMann Tolle Lösungsansatz für Fahrzeuge mit Kofferaufbau. Wie sieht es aber mit Fahrzeugen aus, die keinen Kofferaufbau haben, also z.B. Kipper- und Pritschenfahrzeuge? Eine Wasserheizung um dem Motor vorzuwärmen finde ich besser wie eine Luftheizung.
-
[quote][i]Original von mig23.1[/i] so das telefonat mit dem kba war erfolgreich ich bekomme in ein paar tagen post von denen und so bald ich es habe werde ich es hier verkünden wie viele es noch gibt mig[/quote] Na das ist doch mal was erfreuliches! :D :D
-
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mal eine neue Heizung im Fahrerhaus des W50 zu installieren. Mir schwebt da so eine Heizung vor wie sie auch in PKW verwendet wird, also eine Standheizung die im Wasserkreislauf integriert wird. Diese sollte als Energiequelle Diesel nutzen. Hat jemand schon mal so etwas eingebaut? Wie groß (kW) sollte so eine Heizung bemessen sein?
-
Ich habe die Firma mal per Email angeschrieben diesbezüglich, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme?