Wäre sicher machbar, das Treffen sollte dann auch irgendwie in, oder bei Ludwigsfelde stattfinden, die Verbindungen zu Fernsehsendern habe ich ja.
Beiträge von Renato
-
-
[quote][i]Original von adk-70[/i] Also meine Meinung, nach eigener Erfahrung (nicht mit der Traverse) ,schraub die Neue einfach rein und erzähl dem Tüv gar nichts davon, in Hamburg kennt keiner den IFA und das mit denSchrauben ist einfach immer so gewesen. Wobei aus technischer sicht sowieso kein grosser Unterschied zwischen Schrauben und Nieten besteht. Und wenn man Schrauben einsetzt die Stark genug sind erreicht man genügend Flächenpressung, so dass es auch keine Paßschrauben sein müssen. Aber vielleicht kann mir Jemand sagen warum man für 16 to eine dickere Traverse braucht, denn die Kraft geht ja von der Zugmaschine aus und die ist beim leichten Anhänger die gleiche, nur das die Kiste schneller auf Touren kommt (F=m x a).[/quote] Wegen der doppelten Anhängelast, muss die Traverse verstärkt sein, da diese sich sonst verformen oder reißen könnte. Grund ist, das die Erhöhung der Anhängelast beim IFA W50 erst viel später erhöht wurde, so das die 16 t Traverse zu Anfang der Bauzeit nicht verfügbar war.
-
Das ist natürlich sehr traurig, wenn es möglich wäre dann übermittelt ihn die besten Genesungswünsche von den IFA-Fahrern hier. Hier im Videoclip ist er zu sehen der Herr Hochfeld [vid]meet[/vid]
-
Hallo, wie können wir es erreichen, das sich ehemalige Mitarbeiter, Konstrukteure, Ingenieure usw. hier mit einklinken? Das Problem wird sicherlich sein, das die meisten Mitarbeiter kein Zugang zum Internet haben.
Aber eventuell kennt ja der ein oder andere einen Mitarbeiter und kann diese mal fragen, oder hier auf die Homepage verweisen. Wäre nämlich mal sehr interessant so einiges über Entwicklung und der Gleichen zu erfahren.
Es ginge ja eventuell auch per Telefon. Es wäre ja zum Beispiel mal interessant, wo die IFA´s alles hin exportiert wurden, vor allen Dingen auch in das nicht sozialistische Ausland. Oder was es alles für Prototypen und Entwicklungen gab. Dann könnte man die Informationen hier schön fundiert sammeln und der Nachwelt erhalten.
-
Was mir auffällt, so wichtige Bundesländer in Sachen IFA wie Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt fehlen in der Statistik, insgesamt 6 Bundesländer fehlen in der Statistik
-
[quote][i]Original von Jirka Novak[/i] Ja klar :], was möchtest Du trinken: Prazdroj, Budvar, Popovický kozel, Branik, Bernard ?[/quote] Hmm... gute Frage ich glaube Budvar ist ganz gut?
-
[quote][i]Original von Jirka Novak[/i] Es klingt sehr gut mit dem Sommer,weil ich kann dann mit meinem Schnellzug :D IFA La TDI kommen. Jetz habe noch viel zu tun an meinem Projekt und muss ich noch mehrere Monate hart arbeiten.[/quote] Jirka, bringst Du dann gutes tschechische Bier mit? :D
-
Da in letzter Zeit ja immer mal wieder der Wunsch geäußert wird ein IFA-Tours Treffen zu machen, wollte ich hier mal anfragen, was man sich denn so vorstellt.
Hier mal ein paar Gedanken von mir:
- ein IFA Lager
- eventuell mit Ersatzteilmarkt
- Bierwagen und Grillstation
- Ausfahrt
- DVD Kino
- was für Fahrzeuge sollten kommen z.B. IFA LKW`s aller Epochen G5, H3, H6, S4000, Garant, Robur, W50, L60 usw. eventuell auch Busse, PKW´s usw.?wenn ich so ein Treffen ausrichten und organisieren würde, dann würde ich eventuell Trucktrial und Militärfahrzeuge mit einbinden.
Also macht Euch mal Gedanken, auch über einen günstigsten Zeitpunkt dafür.
-
Das freut mich, das die Mitglieder hier von IFA-Tours zu einer Lösung beitragen konnten. Nur gemeinsam sind wir stark und können was erreichen. 8)
-