Beiträge von Renato

Hello and cordially welcomely. The battery should a capacity of at least 155 Ah per piece have. 2 x 12 V of battery with 155 Ah = 24 V of 155 Ah.

Hallo und herzlich willkommen.
    Die Batterie sollten eine Kapazität von mindestens 155 Ah pro Stück haben. 2 x 12 Volt Batterie mit 155 Ah = 24 Volt 155 Ah.

Für die Servolenkung Hydro 20/75-40 HR 22 R (alte Bezeichnung) heute HLP 22 Hydrauliköl, kannst Du mit einer Ölpumpe absaugen, oder die Schläuche abschrauben und ablassen, wichtig auch die Filter und Siebe zu reinigen. Bloß kein Hydrauliköl auf Biobasis nehmen, zerfrisst sonst die ganze Schläuche, dieses Öl ist meistens rot. eingefärbt!

Zitat

Original von Jirka Novak
    Hallo Renato, ich hab Heute gefunden in Prag einen Basar und da ist einen interessanten Rusischen Instrument fast gleichen wie deinen aber mit dem Temperaturbereich von 0 -300 grad 8o. Gruss Jirka.

Oh, bis -300 °C war bestimmt für eine Rakete?

Wenn ein Kran vor Ort wäre, kann man den doch sicherlich auf einen LKW verladen, ich glaube der wiegt 5 Tonnen, ich weiß nur nicht wie hoch der Gabelstapler ist? Oder einfach per Achse selber mit dem Stapler fahren.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Alternative, um die Öl- und Wassertemperatur im Fahrzeug zu messen und an zu zeigen. Diese sollte möglichst elektrisch sein und mit 24 Volt zu betreiben sein. Es kann ein Kombinationsinstrument sein, oder aber auch beide Anzeigen getrennt sein. Hat jemand einen Tipp?
    Zitat

Original von ATTILA
    Ich habe vor Herrentag in Werdau zu feiern!!! Hoffentlich bin ich da nicht alleine ;(, also gebt euch einen Ruck ;) und kommt schon am 01.05.

Freundliche Grüße an alle vorbildlichen Kraftfahrer Euer ATTILA.

Leider bin ich dann genau zu unserer Verbandsmaßnahme auf dem Flugplatz in Udersleben. ;(

Zitat

Original von ATTILA
    Gab es eigentlich auch Baggeraufbauten auf dem W50, wie beim Krass oder so ???? Oder hatten die Ludwigsfelder Pläne um so etwas evtl. zu bewerkstelligen?? Schreibt mal wenn Ihr was wisst. P.S. Auch über andere Sonderaufbauten die evtl. nicht so bekannt sind. (z.B. Hebebühnen,Müllfahrzeuge,Pionierfahrzeuge ?(usw.)

;)Mit neugierigen Grüßen 8o
    Euer Attila :P

Hast Du schon mal hier in die IFA-Galerie geschaut, da findest Du jede Menge interessanter Prototypen. Mir ist auch kein Mobilbagger auf der Basis des W50 bekannt. Es gab einen Allrad Stapler bis 2,5 Tonnen auf W50 Basis für das Militär.

Große Verfechter dieser Idee sind die Tschechen, die bauen Krane und Mobilbagger in allen Varianten auf Tatrabasis. Das Konzept erschließt sich mir auch nicht so ganz, da ein LKW einfach zu groß und nicht wendig genug ist, gegenüber einem "echten" Mobilbagger. Dafür hatten wir ja in der DDR die T-Serie der Mobilbagger.

Zitat

Original von Florian Jänsch
    Stimmt, der Mann ist ein echter Experte auf diesem Gebiet.

Der ist ja auch der Turbo Experte für die IFA-Motoren. Leider kennt er sich nicht so gut mit dem medium Internet aus, wäre schön, wenn er hier mitmachen würde. Versucht ihn mal dazu zu überreden.