Beiträge von Renato

Hallo Hulli ich freue mich schon auf Deinen Bericht! :D

Ich denke mal hier liegt eventuell ein Schaltungsfehler vor. Hast Du auch einen Blinkgeber für die richtige Spannung? Es gibt 12 und 24 Volt Ausführungen und welche mit und ohne Anhängerbetrieb. Wenn die die alte Version mit Heizdraht verwendest, ist es normal, das manchmal die Blinkfrequenz schwankt. Ansonsten dürfte es ja nicht allzu schwer sein den Fehler einzukreisen, als erstes die Zuleitungen zu den Blinkleuchten überprüfen, sind diese richtig verdrahtet, auch mal checken ob überhaupt die richten Glühlampen verbaut sind (21 Watt).

Wenn Du den Blinkgeber überbrückst und dann die linke Seite einschaltest muss diese Dauerleuchten, Rechts genauso, dann weißt Du erst einmal ob die Zuleitung in Ordnung ist. Auf diese Art und Weise bin ich schon ein paar mal mit defekten Blinkgeber dach Hause gefahren, habe immer mit dem Lenkradschalthebel geblinkt. Oft hat man auch Wasser im Blinkegeber und dadurch Funktionsausfälle.

Gibt es denn überhaupt noch die Michelin 14.00 R20 XZL Reifen? Diese sind sicherlich sehr gut, aber auch teuer.

Man kann aber auch günstig Depotreifen von der Bundeswehr in der genannten Größe erwerben.