Beiträge von Renato

    Weiß jemand wie das ist, wenn ich ein Fahrzeug, welches auf 07er Nummer läuft kurzzeitig abmelden will? Muss das Fahrzeug dann aus dem roten Büchlein ausgetragen werden?
    Das Fahrzeug bleibt im Bestand und wird nicht verkauft, nur eine Weile nicht mehr gefahren. Muss das Fahrzeug dann wieder zum TÜV bei der Wiederanmeldung, oder reicht die einmalige Überprüfung, welche bei der Zulassung erfolgt ist?
    Der Grund ist eine eventuelle Kosteneinsparung bei Nichtbenutzen des Fahrzeuges?

    Hallo Steffen


    Wie Du ja weißt, lebe ich aus ähnlichen Gründen seit März im Wohnwagen.
    Ich kann Dir nur sagen, fang an zu kämpfen, es ist nie zu spät und es besteht immer eine Chance alle wieder in die Reihe zu bekommen. Das Wichtigste ist, das Du es selbst eingesehen hast, jetzt kannst Du an Dir arbeiten! Klage nicht, kämpfe! Zeige Deiner Frau und Familie das es Dir ernst ist und Du bereit bist Dich zu ändern. Aber denke daran, man will taten von Dir sehen und keine leeren Worthülsen!


    Wenn Du willst, kannst Du Dich gern hier austauschen mit uns, ich denke das ist kein Problem und wir können Dir eventuell helfen?


    Kopf hoch, noch ist nicht alles verloren! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Also ich kann nur sagen ja! Ich war ja mit dem W50 schon in vielen Ländern unterwegs um nur einige zu nennen, Dänemark, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Tunesien, Algerien, Kanada, USA, Mexiko usw.. Ich habe keine größerer Panne gehabt, bis auf insgesamt zwei platte Räder, aber ich glaube das kann einem mit einem anderen Fahrzeug auch passieren. Es gab ein paar kleinere Defekte, welche aber alle behoben werden konnten, keine größeren Ausfälle.


    Wenn der IFA vor der Reise ordentlich durch repariert wurde, wird man keine Probleme bekommen. Dann brechen auch keine Dieselleitungen, reißen Lichtmaschinen ab, oder steigen Wasserpumpen aus, alles eine Frage der Wartung, wie sagt ein altes Sprichwort, wer gut schmert, der gut fährt! Ich denke immer noch, das der Fahrer das entscheidende Zünglein an der Waage ist. Ich kann einen 30 jahre alten LKW nicht wie einen Golf bewegen. Hier ist Fahren mit Köpfchen angesagt. Ich würde mit meinem W50 überall hinfahren.

    Bekam heute eine SMS mit der Bitte um Hilfe.
    Mario, der hier auch im Forum angemeldet ist, ist zur Zeit mit seinem IFA W50 unterwegs, er braucht dringen Angaben aus dem Ersatzteilkatalog vom W50.


    Er braucht die Angabe zur Größe von den Simmerringen der Allradvorderachse wo das Kreuzgelenk der Antriebswelle aus dem Reduziergetriebe.


    Auch per SMS möglich an +49151553764011


    Vielen Dank

    IFA LKW`s wurden ja bekanntlich in viele Länder exportiert wo sie dann auch zu kriegerischen Handlungen eingesetzt wurden (z.B. Irak usw.) leider ist darüber nur sehr wenig bekannt, eventuell hat der ein oder andere Bilddokumente oder ähnliches von solchen Einsätzen?


    Wer weiß wo alles IFA LKW`s eingesetzt wurden in kriegerischen handlungen, in welchen Ländern?


    Meinst Du den, welcher vorne am W50 angebaut wird?