So eine sinnlose Zerstörung, aber erstaunlich, wie lange der noch läuft!
Beiträge von Renato
-
-
"Normales Öl" enthält meist Säuren und das greift das Gummi an, Öl ist im Allgemeinen nicht so gut für Teile die aus Gummi bestehen!
-
Zitat
Original von imodra
...@Renato
Wieviele sind wir hier???...
ThomasSteht ganz unten in der Statistik auf dieser Seite -> http://www.ifa-tours.de/forum/index.php
-
Warum machen wir das nicht Ende August Anfang September? Wäre eventuell auf für die günstiger, die im Sommer in den Urlaub fahren?
Gut wäre es, wenn zu diesem Zeitpunkt noch was in Ludwigsfelde los wäre.
-
Mhh... da bin ich ja ein Krüppel?

-
Zitat
Original von imodra
Wer hat denn hier den Steffen am Strand gefilmt?LG Thomas
Geil!!!!!!!!!

-
Bitte mal hier einen Sammelthread erstellen, was für Betriebsmittel und Stoffe ihr in euren IFA`s verwendet. Bitte aber immer dabei schreiben, für welchen IFA-Typ und für welches Aggregat!
IFA W50
Motoröl: 15/W40
Bremsflüssigkeit: DOT-4
Kühlmittel: G48
Getriebeöl: 80-90 GL4
Vorgelege: 80-90 GL4
Differentiale: 80-90 GL4
Nebenantrieb: 80-90 GL4
Schmierfett: Grapiht Fett
Lenkhydraulik: HLP 46
Kipperhydraulik: HLP 46Sinnvolle Zusätze z.B.: Wabcotyl für die Luftanlage
Bitte ergänzen auch für alle anderen IFA`s
-
Wir müssten sehen, das wir in Ludwigsfelde jemanden haben, der dort das organisieren kann, wenn wir dort einfallen!
Wir sind ja schließlich IFA-Tours und warum sollen wir da nicht mal solch eine historische Fahrt machen?
Eventuell gibt uns der eine oder andere IFA-Fan Streckenbegleitung!
Wir können ja an den IFA Werken in Nordhausen eine Gedenkminute einlegen! -
Ich hatte mal geplant, das wir eine Sternfahrt machen. Wir wollten uns hier bei mir treffen (37339 Worbis) einen Abend zusammen bei Gesang und Wein verbringen und am nächsten Tag nach Ludwigsfelde aufbrechen.
-
Der Famulus hat auch mal den Tatra gezogen mit dem SPW 40 P2 hinten drauf, bergauf, das hat aber eine Weile gedauert ehe er in die Gänge kam, ganz langsam und das coole ist, bei dem Famulus kommen dann immer kleine Flammen aus dem Auspuff!

Ich habe dann nur einmal kurz den Rückwärtsgang beim Tatra T-813 eingelegt und mal kurz Gas gegeben, da ist der Famulus zurückgeflogen und die Anhängekupplung des Famulus war in Arsch.