07 Nummer, Baujahr W50

  • Moin.moin,
    ich wollte heute auf der Zulassungsstelle meinen W50LA auf mein 07ner Kennzeichen anmelden.Problem.Das Fahrzeug hat keinen KFZ-Brief mehr (vom Vorbesitzer verloren). Ich hätte den W50 mit Kaufvertrag, Bild der Fahrgestellnummer, Daten anhand einer Briefkopie eines anderen W50 angemeldet bekommen, wenn ich ein Schreiben gehabt hätte, dass der W50 1986 gebaut und angemeldet wurde (1986 wurde er gebaut, das geht aus Fahrgestellnummer hervor). Dafür wollte der Chef der Zulassungsstelle ein Schreiben eines anerkannten KFZ-Sachverständigen (als ob so einer wüßte wann der IFA zum ersten mal in der DDR angemeldet wurde).
    Kurz und knapp, der Zulassungschef war schlecht drauf, es war mitlerweile Freitag mittag und noch 40 Leute warteten.Keine Ummeldung auf 07.
    Könnte mir City-Caravan evtl. bestätigen, dass eine Fahrgestellnummer am W50 die mit 86 beginnt Baujahr 1986 heißt und dass Fahrzeuge in der DDr sofort angemeldet wurden ?
    oder hat noch jemenad ne Hilfestellung oder ne Idee?


    Merci zum Jahresende und guten Rutsch von der Ostsee
    Markus

  • Habe meinen LD 2002 am 28.02.07 auch auf den letzten drücker angemeldet :D ganz einfach und ohne Probleme mit dem Gutachten aus der Ifa datenbank und einem KBA Gutachten auf dem die Fahrgestellnummer stand. Nun habe ich es amtlich der LD ist Baujahr 1973 so steht es zumindest jetzt in der Zulassung und dem H kennzeichen sehe ich nunmehr gelassen entgegen :D :D :D

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen