Robur und IFA Treffen Gollhofen

  • Ist leider schwierig in Deutschland irgendwo frei hinzufahren und den Freiheitsgedanken auszuleben, schon garnicht mit einem IFA W50, entweder kommen gleich irgendwelche Beamter, oder Förster, oder irgend jemand anderes, der meint er müsste jetzt einschreiten. ;(

  • Hallo zusammen,

    klar hat das Treffen, das von Renato geplant wird absolute priorität aber da es anscheinend nördlicher auch noch ein paar IFA-Fans gibt kann man ja spontan auch was anleiern :P.
    Über Pfingsten fahren wir mit unserem W50 zum Vejers Strand in DK dort kann man auch super auf dem Strand fahren.Das lohnt sich für ein verlängertes Wochenende.
    Ansonsten im Norden, ist eine annehmbare Strecke nach St.Peter Ording.Auch dort kann man mit dem Fahrzeug den Strand befahren.
    @murphy und rosi: sagt mal an , ob ihr lust hast nach DK oder st.Peter So long.....
  • Hört sich gut an über Pfingsten was zu spontan zu unternehmen, Vejers Strand in DK kennen wir nicht, in St. Peter Ording waren wir auch noch nicht. Denke mal letzteres liegt näher für uns und das kommt meinem blöden Arbeitsplan, der leider auch vor Feiertagen nicht halt macht, im Moment am nächsten. Klar würden wir gerne was unternehmen......wie weit ist denn die Location in DK entfernt??? Wo liegt den Vejers Strand? hört sich eigentlich verlockend an. :D Ich kenne hier im Ort auch noch einen Roburfahrer und einen Uralfahrer. letzterer fährt auch Trucktrial mit dem Ural könnte mir vorstellen das die beiden auch lust auf ein spontanes Beachweekend mit IFA haben. Werde mal beide fragen. Ansonsten haben Rosi und ich erstmal Pfingsten locker im Terminplan vermerkt :) Wie ich sehe seid ihr ja quasi bei uns auf der Ecke, sprich unsere nächsten Nachbarn, eigentlich könnte man auch so mal spontan was unternehmen.
    Zum Thema Freiheitsgedanken ausleben in unseren Breiten kann ich nur sagen: Entweder wird man bestaunt wie ein Weltwunder mit seinem IFA oder man wird mehr oder weniger weitergeschickt....Ich sags ja immer wenn so ein Offizieller ankommt: Gibt dem Menschen ein Amt........und schon läufts schief! und zum Thema Weltwunder: Wir haben es schon erlebt, das beim Einkaufen ein sehr aufdringlicher Interessierter Herr unter unserem IFA rumkrabbelte und fingerte. Als wir ihn ansprachen schlug er sich erst an unserem Baby das Hirn an und wurde dann auch noch frech und beleidigend. Das war aber auch eigentlich ein Einzelfall. Meistens findet unser IFA freundliches Interesse und sorgt für viel Aufsehen und großes Aha, auch bei den Offiziellen, sorgt immer für ein Gespräch am Strassenrand :)) Aber all das schreckt uns nicht und wir fahren wann immer wir Zeit haben und geniessen einfach nur IFA fahren.

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Murphy genauso muss es sein mit dem IFA, man braucht ein dickes Fell, es gibt welche, die einen blöd anmachen und dann gibt es die Interessierten (welche eigentlich nach meinen Erfahrungen in der Überzahl sind).
    Deshalb dran denken, es ist auch ein Stück Kulturgut der deutschen Geschichte und von den gebauten 560 000 W50 gibt es eventuell noch 500-1000 Stück in Deutschland und es werden jeden Tag weniger (die meisten gehen in den Export Vietnam, Nicaraqua usw.). So lange es möglich ist, sollten wir sie (die IFA`s) erhalten mit all ihren Macken. :D

  • Die Insel Römö, oberhalb von Sylt gelegen, soll schön sein. Dort kann man auch direkt an den Strand brezeln und sich austoben können, bzw in den Dünen stehen. Soll aber auch von vielen anderen heimgesucht werden und oftmals sehr voll. Oben im Norden Dänemarks gibt es auch viele befahrbare Strände.

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Ich kenne Römö von früher.Ist nicht schlecht aber recht eben.
    In Vejers Strand , das liegt etwa mit dem W50 eine Stunde nördlich von Römö,kann man auch mitten in den Dünen,ohne Parzelleneinteilung, frei Campen.
    Auf unserer [URL=http://www.fank-koepp.com]Seite[/URL] im Bereich Urlaubsbilder /Dänemark sind ein paar Bilder von Vejers.Die sind zwar nich so gut und zeigen nicht sehr viel aber immerhin.
    Wie vorher schon angesprochen, kann man auch da auf dem Strand fahren.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.