IFA LKW W50 - Luft im Kraftstoffsystem

  • Das hätte normaler weise funktionieren müssen Aber irgendwas hat nicht Funktioniert. Ich denke mal der Tank. Das du da noch Reste der Seuche hast. Nur als Tipp reiß den Tank nochmal raus. Wenn du jemanden kennst der einen Hochdruckreiniger hat der auch Dampfen kann, lass es machen . Der Bakterienteppich muss raus. Benzin hilft meistens nicht. Wie gesagt ich habe das auch machen lassen und seit dem alles gut.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Das hätte normaler weise funktionieren müssen Aber irgendwas hat nicht Funktioniert. Ich denke mal der Tank. Das du da noch Reste der Seuche hast. Nur als Tipp reiß den Tank nochmal raus. Wenn du jemanden kennst der einen Hochdruckreiniger hat der auch Dampfen kann, lass es machen . Der Bakterienteppich muss raus. Benzin hilft meistens nicht. Wie gesagt ich habe das auch machen lassen und seit dem alles gut.


    Mit dem Hochdruckreiniger kommst du bei meiner Tankform schlecht in alle Ecken.


    Das TLF hat den 100 Liter Tank. Da siehst du schon am Einfüllstutzen nur Schwallwände ...

  • Aber das Heiße Wasser tötet die Bakterien. Musst du voll machen, so heiß wie möglich 80-100 grad machen und mind eine halbe Stunde oder länger stehen lassen. Danach wirst du sehen was da noch aus dem Tank kommt. Durch das heiße Wasser trocknet der Tank auch hinterher schnell. Dann versuch es mal mit Groamar 82 als Biozit dann werden noch die letzten Reste aufglöst. Ich hänge dir noch einen Link mit an wo du das Zeug bekommen kannst. Der Liter kostet zwar Geld aber du brauchst nur wenig davon.

    Beispiel: 75ml beim ersten und zeiten mal auf 100liter zur Schockwirkung. Danach nur noch 25ml auf jede 100 liter. Der Vorteil ist das Reste getötet und Abelöst werden und im Filter dann hängen Bleiben. Spätestens nach dem 2 mal Tanken ist das dann Geschichte. Ich kann aus eigener Erfahrung nur gutes zu Grotamar berichten.

    hier der Link

    https://www.enorica.de/grotama…0i6grvEAAYASAAEgJST_D_BwE

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Grotamar 82 gibt es nicht mehr für Privatpersonen ...




    Zitat:

    Hinweis: grotamar® 82 darf ab dem 01.12.2018 nur noch an Händler und Servicepartner abgegeben und durch diese eingesetzt werden. Ein Nachweis der Erfüllung der Grundanforderungen zur Durchführung der Abgabe gemäß der Chemikalien-Verbotsverordnung ist erforderlich
  • Grotamar 82 gibt es nicht mehr für Privatpersonen ...




    Zitat:

    Hinweis: grotamar® 82 darf ab dem 01.12.2018 nur noch an Händler und Servicepartner abgegeben und durch diese eingesetzt werden. Ein Nachweis der Erfüllung der Grundanforderungen zur Durchführung der Abgabe gemäß der Chemikalien-Verbotsverordnung ist erforderlich

    Moin,


    steht auf der von Andreas verlinkten Seite sogar ganz unten mit drin...vielleicht verkaufen sie es ja trotzdem an Privatpersonen;)


    Ist doch eh eine Frechheit, erst jubelt man uns Biodiesel unter, der dann Dieselpest bekommt und im Nachhinein nimmt man uns das "Gegengift" auch noch weg:vogel.::cursing: So bekommt man Dieselfahrer auch weg von der Straße (n) was ein Irrsinn in diesem Staate||


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.