Tour in den Harz planen....

  • :DHallo zusammen,


    so ein Treffen im Harz ist ganz sicher eine tolle Idee, denn wie man liest, waren ja die meisten Forumsmitglieder noch nie in unserem schönen Harz. Liegt ja eigentlich auch schön zentral mitten in Deutschland (deshalb "Mittelgebirge"?)
    Im Harz gibt es wirklich genügend interessante und sehenswerte Orte, zumindestens bei uns im Ostharz kenne ich mich eigentlich auch ganz gut aus. Habe ich doch als Kind viele Urlaube dort verbracht und bin auch jetzt mit dem Motorrad einige Male im Jahr im Harz. Ist eben für uns hier die beste Strecke zum Kurvenkratzen.


    Vielleicht sollte man doch mal ein Wochenende im nächsten Jahr einplanen. ich wäre dafür. Allerdings weiß ich natürlich heute noch nicht, wie im nächsten Jahr die Wochenenden verbucht sind.


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • @ Kapitän Kuhnke: Wie???wo is der Harz?? :D


    aber das mit einem neuen Treffen wäre geil nächstes Jahr :D Ich konnte leider nicht zum letzten kommen wegen Hausbau ;( aber das nächste Treffen will ich auf gar keinen Fall verpassen. Und der Harz ist für alle schön zentral gelegen.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Herr Kap-täìn!


    Der Harz liegt doch gleich an der A2 in Richtung Berlin rechts hinter Braunschweig. Wußtest Du das denn nicht? Tsshh ...


    In Braunschweig führst Du auf die A395 (wird dann B4) und wo die am allerhöchsten ist, da ist der Torfhaus und da treffen wir uns dann. Aber fahr` mir ja keine Motorradfahrer um, von denen wimmelt es da nämlich. Und wir können uns dann den Brocken durchs Fernglas angucken, der liegt genau geraderüber. Du wirst sehen, das wird ein naturwissenschaftliches, geographisches, kulturelles, technisches und sonstiges Ereignis. Davon spricht man in Jahrzehnten noch!


    Und nicht so den Berg hochrasen! Da steht nämlich immer die Polizei mt dem Blitzer. Wegen der Motorradfahrer. Und W50-Raser.


    Tschüß Micha :D

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Jo Eliminator0815,


    das hört sich gut an mit dem Multi Kulti geographisch, naturwissenschaftlichen technischen Kulturaustausch auf dem Torfhaus :D Aber das mit dem Blitzen der rasenden W50's glaub ich nicht so richtig....oder gibt es auch schon Blitzer die zu langsame Trucker blitzen und abkassieren??? :D 8o :DEgal wie....ein IFA Treffen dort wird mit Sicherheit ein besonderes Ereignis.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Ja, Clemens, die werden blaß vor Staunen, wenn plötzlich ein ganzes Rudel von W50 und L60 ( und vielleicht noch das ein oder andere etwas kleinere Auto) den Parkplatz bevölkert. So was haben die noch nie gesehen!
    Na ja, mit dem LKW den Berg hoch können die einen höchstens wegen Behinderung des Straßenverkehrs bestrafen. ?(
    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Jo, lass uns doch ne schöne Konvoifahrt da hoch planen mit möglichst vielen Fahrzeugen :D Das sieht bestimmt klasse aus! Und Mopedfahrer einräuchern ist da auch kein Problem, wenn wir mit den IFA#s da hocheiern....da werden die W50 bestimmt gut zu schnaufen haben :]


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.