Tabelle für Rad/Reifenkombination

  • Hallo ich hätte eine Frage an alle die, die einen L60 im Gebrauch haben, es geht um die Bereifung, viele die den L60 als Wohnmobil fahren nutzen Ihn zu 80 Prozent auf der Strasse und zu 20 Prozent im Gelände.

    Wie ist die Erfahrung mit den unterschiedlichen zoll Größen, und den unterschiedlichen Profilen die es für den L60 gibt auf die Laufleistung gesehen, wie verhält sich es mit dem Verbrauch, und welche Bereifung ist für viel Kilometer die beste Wahl.

    Da ich neue Reifen brauche, und ich mich im Forum durch gelesen habe, und immer noch nicht schlauer bin,brauche ich eure Hilfe.



    Vielen Dank im Vorraus

  • Eine Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können und es spielen ja persönliche Vorlieben, Bedingungen und Kosten eine nicht unerhebliche Rolle. Jeder der einen IFA LKW L60 fährt, wird auch andere Erfahrungen gesammelt haben, kein Fahrzeug ist gleich.


    Wichtig ist vorher zu wissen, was habe ich vor mit dem LKW, wo bewege ich mich meistens (Untergrund), wie hoch ist meine Fahrleistung und zu guter Letzt, wie groß ist mein finanzieller Rahmen? 10 IFA LKW L60 Fahrer gefragt und jeder gibt Dir eine andere Antwort, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Wähle nach Deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten aus, nur so wir ein Schuh draus.


    Mit Laufleistungen ist auch so eine Sache, sämtliche Erfahrungswerte sind nur Annäherungswerte.


    Da Du über Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifengrößen Informationen möchtest, würde ich ganz klar sagen, ,wenn man die Möglichkeit hat, dann auf 22,5 Zoll Felgen umstellen, da gibt es ein größere Auswahl an Reifen wie für 20 Zoll Felgen.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge