IFA W 50 Teile

  • Hallo Leute ,
    ich suche eine Kupplungsglocke und eine Schwungscheibe für meinen W50 zum anpassen an einen Volvo Td 61.
    Ich möchte gern auf Volvo Motor umbauen, ich habe schon hier im Forum geforscht und einiges gelesen.
    Vielleicht meldet sich ja jemand der den Umbau schonmal gemacht hat und kann mir verraten wie die Adaption zwischen Volvo Motor und Ifa Glocke zu lösen ist.



    Vielen Dank im Voraus Gruss Felix

  • Hallo Felix,
    am beste ist aussuchen eine Volvo Getriebe von ZF bei welche ist Kupplungsglocke eingeschraubt am Getriebe und auch verwenden die Kupplungswelle. Das bisschen umbauen und fertig.


    Gruß Jirka

  • Ein paar Foto von meinen Ersatzteilspender Volvo.

  • Hallo,
    noch zum Volvo, ich hab gestern gemacht 715 Km mit dem FL 614 und am erste reise 363 km lange war den Verbrauch 19,28 l Diesel und meine Geschwindigkeit war von 80 bis 100 Km/h. Bei meine zurück reise mit Ladung fast 8 Tonnen war fast gesamte strecke an 12 und 11 Gang und in berge war ich oftmals schnellste als supermoderne LKW und dank keinen begrenzter am meinen Volvo. Das ist super Fahrzeug, schnell und sehr robust, leider keinen Allrad.


    Gruß Jirka

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen