Schlepper für 8m-Doppelachs-Alu-Bauwagen gesucht

  • Hi Steffen,


    die Schrankwand bietet aber sicher mehr Platz, als jedes WoMo (außer man hängt amerikanischen Träumen nach...) :]
    Bis wir so weit sind, dass wir wirklich überwiegend unterwegs sein können dauert es noch Jahre - und so lange wird das Teil unsere Gartenlaube abgeben - bis auf die 4 Wochen im Jahr oder dieses oder jenes Bauwagentreffen, wo wir damit unterwegs sein können....


    Familie Jacobs, wenn ich mir sowas leisten kann (http://www.agriaffaires.de/geb…Oyd8MPcqcwCFdYV0wodGQ8GSA),
    dann kauf ich mir lieber sowas:



    hechel....

  • Und wenn schon weißt was der ganze Kram nacher komplett als Zug wiegen soll(darf).
    Dort gehts nach dem techn. zul. Gesamtgewicht,also muss einiges abgelastet werden.
    Ein W50 mit Kipperachse geht doch auch,dann hast doch Zeit :) Da fährt man dann gemütliche 60 und gut ist.


    So "schnell" war ich auch die letzte Woche auch unterwegs...gut oft auch 70 und auch einige mal 3. untersetzt ;( im Weserbergland 8o .
    Das hatte aber andere Ursachen.
    Zeit hab ich mitgenommen 8)


    Ein Fasttrac mit so 100 PS braucht man nicht(teuer ist der auch noch),da bleibt zuviel Kraft im Getriebe hängen,dann doch einen schönen Oldie.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Moin,


    mich beschäftigt det Thema auch gerade. Ich selbst habe so einen Castor geparkt.

    Nun will eine Bekannte sich ebenfalls einen Castor holen und ich wollte den mit meinem 7,49t W50 Tanker vom Spreewald an die Ostsee ziehen.

    Nun lese ich aber hier und da dat ick nur einen Einachser mit dem alten 3er Lappen ziehen darf?! Stimmt dat?

    Habe meinen Rosa Führerschein 1996 gemacht, darf also 12t im gesamten Zug bewegen.

    Hat jemand ein paar Sätze dazu?!


    Ahoi

  • Moin,


    jep genau den Text hatte ich heute auch schon vor der Nase.

    Dann kann ick det verjessen mit dem ziehen vom Castor.

    Oder ick schraube die Achsen mittig mit nem Abstand von unter einem Meter zusammen - det zählt dann als eine Achse...hahaha...


    Ahoi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt