IFA LKW L60 - importieren

  • Habe gestern mein Auto vollgepackt mit Werkzeug und allem was ich so benötige und bin die Nacht losgefahren! Heute Mittag in Frankreich angekommen. Jetzt noch ein bisschen ausruhen und morgen geht es los! Werde versuchen die L60 zum laufen zu bringen. Hoffe das ich die Bremsen frei bekomme und die Motoren laufen.
    Werde euch auf dem laufenden halten und morgen folgen Bilder.

  • Ganz schönes Unterfangen, an dem Punkt war ich auch schon, musste mir dann aber eingestehen, das das nichts wird, war mir zu unsicher, dann habe ich, auch auf anraten mehrerer IFA Freunde hier aus dem Forum hin, mir den LKW mit einer Spedition bringen zu lassen, im nachhinein die richtige Entscheidung.
    Trotzdem viel Erfolg und auch Glück bei deinem Vorhaben.
    Grüsse RoWi

  • nabend,


    ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission :.IFA.:


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • So hier mal ein keines Update!
    Alles aufgeräumt und die Bäume ringsherum weggeschnitten! Waren schon halb durch den Rahmen gewachsen.
    Alle vier Räder aufgepumpt!
    Motoröl und Wasser war genügend drin. Neue Batterieklemmen ran und Batterien rein!
    Dieselfilter gewechselt und frischen Diesel direkt aus nem Kanister angesaugt.
    Zehn Sekunden auf dem Anlasser und er hat geschnurrt wie eine eins! Musste dann noch eine Wasserleitung flicken und die Ölleitung für die Ökdruckanzeige hat ordentlich geleckt! Habe aber alles ersetzt und ist jetzt dicht! Motor läuft! Federspeicher hab ich die Bremsseile ausgehangen und siehe da, alle Bremsen frei!
    Großes Problem ist momentan noch das eine Verbindungsleitung zwischen Kompressor und Kessel einfach fehlt. Da habe ich jetzt hier ein einfachen Luftschlauch gekauft und werde ihn morgen einbauen!


    Mein Problem ist allerdings die Kupplung! Ich muss den Kupplungszylinder entlüften! War nichts mehr drinn und die Kupplung trennt nicht! Meine Frage wäre ob die Kupplung auch ohne Luft trennt? Die Gänge gehen auch nur sehr schlecht rein! Weiß nicht in wieweit Luft zum schalten benötigt wird! Im großen und Ganzen ein erfolgreicher erster Tag! Morgen geht es weiter!

  • Ohne Luftunterstützung wirds wohl kaum was,so um 6 bar brauchst dafür schon und die Schaltung ist dann der nächste Kandidat der die Luft benötigt....
    Vieleicht hat auch hier schon jemend die Entlüfterschrabe abgerissen (wenns keine finden solltest)
    Mechanik IFA L60 Kupplung entlüften IFA L60 oder hier
    Mechanik IFA L60 Fahrkupplung
    Man kann auch die Bremsflüssigkeit von unten nach oben reindrücken wenn die Möglichkeiten dazu hast.Dann ist normalerweise entlüftet wenn das Zeugs oben im Behälter ist.(Pedal etwas treten)
    Frohes schaffen noch.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ich mach einen nach dem anderen! Wenn ich morgen die Kupplung betätigt bekomm und Luft aufn System ist müsste er fahren. Dann geht es mit Nummer zwei weiter.
    Es gab auch noch einen dritten, aber den habe ich selber noch nie gesehen und er ist jetzt auch nicht mehr da! Aber zwei Stück sind vollkommen ausreichend!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt