Nachbau LAK in GFK - lohn sich das?

  • Hallo,
    hat sich jemand schon an einem LAK Nachbau gewagt ? Die LAK besteht ja aus einzelnen Ringsegmenten die miteinander laminiert sind. Für einen versierten Handwerker oder eine Firma die zb. die Rotoren für Windräder laminiert sollte das doch kein Problem sein. Dann ist sie von Anfang an so wie man es möchte...Wer Ideen und Ratschläge und vieleicht sogar Pläne hat. Ich suche Fotos von der Unterseite um erkennen zu können wie die 10" Containerhalterungen verbaut wurden und die Statik ausgelegt ist.
    Kennt wer noch wen aus dem VEB der die LAK damals produziert hat?
    Besteht für das Projekt überhaupt Bedarf ?

  • Moin ! Daran gedacht habe ich auch schon . Ein bekanter von mir baut diese Erdbeerhaeuschen und Boote . Er meint es sei kein problem son ding zu bauen , man mueste nur eine Form anfertiegen und fertig . Allerdings hat er kein bock sich die ganze arbeit fuer nur einen zu machen .


    Gruss Ersatzrad

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt