Uniroyal T70

• Hi,
    nach einem Tipp von Robito habe ich günstig neue Räder für unseren W50 erstanden.
    Felge Kronprinz /Südrad 6,75x22,5 darauf Reifen, Schlauchlos 9R 22,5 "UNIROYAL" T 70 MONOPLY. Das Profil ist recht grobstollig.
    Die Räder kamen vom THW, 6 waren so gut wie ungefahren der siebte hat noch etwa 70% (ist jetzt Ersatzrad), Kosten etwa 150,- EUR Stück (Komplettrad).
    4 Räder warten schon gewuchtet. Im Gegensatz zu den vorher montierten 8.25 20 auf den originalen Sprengringfelgen (ausgewuchtet) ist nun keinerlei rütteln mehr am Lenkrad, die Räder bringen eine deutliche Komfortverbesserung.
    Optisch sehen sie zwar nicht so schön auf die die "Balloner" -sind aber meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, gerade wenn man nun eher selten im Gelände fährt. Würde aber meinen, das der Reifen dort auch nicht so schlecht ist.... (müssen wir wohl mal testen... =) ...)

Zu guter letzt hat der Dekra-Mann auch seine Gebühr kassiert und die Räder eingetragen. Er hatte zunächst gemosert weil die Räder einen leicht größeren Umfang haben.... faselte was von Tacho korrigieren... Bei einer Prüffahrt konnte aber keine Abweichung erkannt werden.... ?( (hätte mich auch gewundert so wie die Nadel immer so auf der hochauflösenden Präzisionsskala vor sich hin zittert...) Egal nun habe ich offiziell eine neue zulässige Beräderung -was auch höchste Zeit war... denn die einer der hinteren Reifen hatte einen ca. 2cm breiten Riss über den halben Durchmesser in der Flanke, da guckte schon der Schlauch durch, lag aber auf der Innenseite des Zwillings und war nicht zu sehen... 8o die hinteren Felgen erwiesen sich auch als fertig (Langlöcher)

Jetzt habe ich noch 3 Stück Kompletträder 8.25.20 abzugeben mit Sprengringfelgen 2 sind mit MITAS S+G (ehem. Pneumant Profil) bestückt und haben ca. 6000km hinter sich, die Räder sind gewuchtet. Ein Rad, war bei mir Erstzrad... ist noch ein Originales Pneumant mit geschätzt 70% Profil, aber der ist schon sehr alt und würde sagen vergleichsweise hart -ich hatte ihn als Ersatzrad -dafür taugt er noch -wenn er nur bis zur Reparatur drauf bleiben soll... (Die andern 4 von der HA kann man keinem mehr anbieten...)

• Hi Lars,

hast du etwa als unser Elektronik Spezialist noch eine Analoge Reisegeschwindigkeitsanzeige... :D :D :D

Da hast du ja neben deinen anderen Objekten gleich eine neue Aufgabe... :P

so wie etwa im Bild... :D

abgegrüsst

R :) nny :-)

Dateien

• Tacho.jpg

(60,88 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho1.JPG

(65,77 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )