Allrad/Untersetzung geht nicht mehr raus....

  • Moin, gestern bin ich mit dem W50 nochmal ne Runde durchs Objekt, um diverse Kleinigkeiten zu testen.
    Ich hab dann auch mal probehalber Allrad eingeschaltet, auch die VTG-Sperre. Ich hab noch die Schaltbox drin, mit den drei Funktionen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Hebel nicht mehr zurück kriege, dass heißt, Allrad/Untersetzung ist drin und geht nicht mehr raus.
    Der Hebel läßt sich mit Kraftaufwand ca. die Hälfte des Weges zurück bewegen, dann federt er aber immer wieder nach vorn.
    Woran kann das liegen? Hat im schlimmsten Fall das VTG ne Macke?


    Ratsuchende Grüße

  • Mach dir keine Sorgen, daß ist kommt vor, daß beim Ausschalten des Allrades der Hebel mal klemmt. Einfach zurückdrücken, gedrückt halten und kurz mit dem Rückwärtsgang anfahren. Dann geht er raus.


    Gruß
    peking

  • moin,


    manchmal klemmt es auch in der Box...einfach bischen mit Gefühl dran arbeiten beim rückwärts anfahren...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hatte das Problem auch schon einmal, aber durch mehrfaches anfahren und leichtem Druck auf den Schalthebel ging es dann...


    mit dem Rückwärts anfahren war ein neuer Tipp. Danke an die Gemeinschaft.


    hier wird einem geholfen, man(n) lernt eben nie aus...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • moin,


    das mit dem rückwärts Fahren und den Allrad wirklich raus zu haben, macht man heutzutage sogar noch teilweise an neumodernen Autos ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.