IFA LKW W50 - Wasserkreislauf Verbindung der Zylinderköpfe

  • Besser Bauanleitung und Teile Beschreibung geht nicht. Da kommt sogar der einfachste Hobbyschrauber klar. :D :D :D


    Danke für die Mühe und deiner Dokumentation. Weiter so und gutes gelingen bei der Endmontage.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.


  • Danke schön und ich hoffe, das es dem Einem oder Anderen nutzt. :-)

  • Sauber und Haltbar sieht die Sache aus.
    Würde aber meinen das die Plastenippel insgesamt einen ungehinderten Durchfluss gewährleisten? Ich mein ich mein wenn die Verbindung nur da ist um Luft aus dem System zu leiten -ist die Wasserdurchflussmenge egal? Frag mich eben warum man da diese Plastteile konstruiert hat -wenn´s doch die Hohlschrauben auch tun?

  • es gab beide varianten offiziell am w50,mit plastenippel und hohlschrauben.ist im etk sogar beides vernummert.das thema was da wirklich durchgeht und für was es nütze ist,gab es schon hier forum irgendwo


    Soviel ich weiß, ist der Durchfluss an der Verbindung nicht so extrem hoch und wie Du bereits richtig erwähnt hast, gab es bei den frühen Ausführungen die Verbindung mit Hohlschraube bereits. Ich denke hier war einfach nur wieder eine Einsparung, die zu dem Kunststoffteil geführt hat?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.