Aufstiegsbügel für die Heckklappe am MTW

• Das Thema Zeichnungen und Skizzen finde ich momentan auch interessant. Hat den jemand hier von den Bügeln hinten an der Ladefläche zufällig eine Skizze mit den wichtigsten Abmessungen (Höhe über Bordwand, Breite, Biegeradius, Rohrdurchmesser)? Auf dem Bild aus Omoma sind die Bügel zu erkennen. Meiner hat die Bügel leider nicht mehr dran ... ich würde die gerne nachbauen (lassen), oder es kann mir jemand diese Bügel anbieten.

Gruß und Dank vom Harzrand

• Nach kurzer PN mit Einstein sind es andere Teile, die er hätte. Ich suche also weiterhin die Bügel / Haltegriffe an der hinteren Bordwand, entweder als Maßskizze oder Fotos vom Original oder auch als Teile zum kaufen.

Gruß und Dank vom Harzrand

• So, nach langer Zeit endlich einen kleinen Schritt weiter. Zunächst hatte mir mercedesfahrer eine Skizze der Haltebügel angefertigt und dann hat mir der Dorfschmied die Rohre so gebogen, dass sie nach meinem Erachten passig aussehen. Leider hat der Maler den Farbton nicht ganz getroffen ...

Besten Dank an den mercedesfahrer!!!

• Hi Hendrik,

hast du wieder heimlich an deinem Dicken geschraubt??? Man kann aber den Farbunterschied auf dem Bild nicht erkennen 8) Aber viell. bin ich ja farbenblind, das schaue ich mir im neuen Jahr gleich mal an...

abgegrüsst

R ;) nny :-)