Zickentransport

  • Moin,


    hab den ganzen Thred mal verfolgt. Da kommen doch bei mir Erinnerungen auf. Das waren noch Zeiten, damals beim Kraftverkehr. Ich in der Anhängerwerkstadt und mit einem S 4000- Z jeden Morgen im Winter, früh um sechse , raus auf'm Hof und mit'n Rot- Weißen Anlasser so manchen W 50 zum Leben erweckt. Auch andere. Die Brigade hatte den S 4000 natürlich aufgemotzt. Z.B. zusätzliche Scheinwerfer auf den Dach für vorn und hinten, 2 beleuchtete Michelinmänchen auf den Dach (mußten wir wieder runterbauen- aber nur für ne kurze Zeit), 2 gelbe Rundumleuchten, normale AHK am Bug sowie hinter Fahrerhaus hochgezogene Auspuffrohre ( 1x links und 1x rechts) mit Verschlussklappen. Beschwert mit einer 14- er Mutter. Das war ein geklimper wenn der lief.
    Viel Spaß mit dem S 4000.



    Grüße Steffen

  • Na dann, ran ans Blech und ans Holz, falls du was brauchst Rat oder Teile ich hab 2 von den Kurzen !!° Aber mit W50 Motor, wenns dann mal fertig ist wartet schon ein DDR Tieflader von 1957 aufs dranhängen.
    Viel Spass

  • Glückwunsch zum gelungenen Transport und viel Spaß beim zusammenbauen. wie kam die Z denn nach Kiel? auch schon dort hintransportiert oder damals noch selber gefahren? Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura