Anbau LDK1250 an W50 LA

  • Schönen Abend allerseits,


    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Anbau eines Ladekranes an einen W50 LA. Würde es funktionieren, die Hydraulikleitungen welche für den Anhänger bestimmt sind für den LDK zu nehmen? Ich müsste dann halt das Ventil unter der Kipperbrücke umlegen um den Kran zu betreiben.


    Ist der Rahmen im Bereich wo der LDK befestigt ist verstärkt?


    Ich bin am überlegen mir einen zuzulegen, der wäre für den Wald und rund ums Haus ganz geschickt


    Gruß Micha

  • Sollte funktionieren,den schweren Nebenantrieb hatten die Dinger nicht.
    Hab einen Atlas AK 100 mit 8,5m Auslage am Kipperanschluß arbeiten lassen funktionierte ganz gut.Ist mit dem großen Dings noch ausreichend schnell gewesen.
    Dacht erst das geht nicht....Probieren geht manchmal über studieren.Was an der Kapazitätsgrenze war ist der Ölbehäter.Der hätte da größer gemüßt(5l mehr reichen da)


    Der Rahmen ist nicht verstärkt für den Kranbetrieb hinterm Fahrerhaus soweit ich weiß..
    Mein Hiab 060 Kran mit 7 Metern steht schon in den Startlöchern(kommt demnächst dann hinter die Hütte)

    Dateien

    • 004.JPG

      (535,2 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.JPG

      (538,19 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.JPG

      (543,68 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!


  • Darfst du mit dem Fuffi den Tandemhänger ziehen??? Ich meine nur wegen der Stützlast, dann noch der Kran auf der Deichsel .....


    Geht besser als ich auch(vorher schon dachte,man macht sich ja so seine Gedanken :D ).
    Der Kran hat gesamt gut 2 Tonnen,kann zusammengelegt werden,d.h. die Zange ist dann an der Kransäule.Man verlagert also,dann haste eher mehr Stützlast.
    Zweileiterbremse ist da auch schon dranne 8)
    Was noch anzumerken wäre bzw die Bedienung komfortabler macht wäre ein Hebelchen zum kurzzeitigen erhöhen der Motor-und damit auch der Pumpenleistung.Hat der W50 LDK glaub ich dranne original.
    Sonst lief die Kiste bei mir im Standgas.

    Dateien

    • 024.JPG

      (784,99 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen