Wie ich (beinahe) zum IFA kam...

  • Hallo zusammen,


    ich fühl mich durch Eure zahlreichen Antworten absolut bestätigt hier richtig aufgehoben zu sein!
    Ein bisschen mentale Hilfe tut meinem Seelenleben in dieser Situation schon gut, muss ich zugeben.
    Bin ja eigentlich von der Waterkant und somit von Natur aus schüchtern. Aber die sprichwörtliche Offenherzigkeit des Rheinlandes hat mich in Sachen Emotionalität und Selbstdarstellung wohl ein bisschen versaut und nun weiß ich nicht so recht wohin mit mir und Ihr müsst Euch mein Gesabbel antun... :rolleyes:


    Aber der verpasste Kauf hat auch sein Gutes:
    So bleibt mir genug Zeit ne adäquate Unterstellmöglichkeit für das zukünftige gute Stück zu finden und mich mit der Ausstattung und Technik des Fuffis eingehender zu befassen (die kurze Übersetzung muss bspw. mal direkt geändert und diesbezüglich gute Tipps von Euch eingeholt werden...).
    Sicherlich ist es ratsam bei einer solchen Investition nichts über's Knie zu brechen. Man setzt ja auch nicht einfach aus Jux und Dallerei ein Kind in die Welt.
    - Doch, den Vergleich lass ich jetzt mal so stehen. :evil:


    Das Treffen in Ludwigsfelde werd ich auf jeden Fall wahrnehmen - die lumpigen 600Km müssen erst geboren werden, die mich von dem Besuch abhalten.
    Ist ja genial, dass man dieses auch ohne eigenes Fahrzeug besuchen und obendrein auch noch (bei Familie Jacobs :P ) Probefahren darf!
    Außerdem freu ich mich schon auf die persönliche Bekanntschaft des einen oder anderen von Euch Verrückten hier.


    So, das habt Ihr nun von Eurer Hilfbereitschaft hier im Forum! :P



    Liebe Grüße,


    Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

  • Hallo Andy
    Schaue mal im KFZ Marckt da steht einer mit Personenkoffer aus der nähe von Stäbelow
    Gruss Eddy


    Hallo Eddy,


    Ziesendorf ist ja gleich um die Ecke des Bauernhofes (heisst jetzt Reiterhof Bohm), auf dem ich aufgewachsen bin. - Die Welt ist ein Dorf.


    Du sag mal, der angepriesene W50 gehört nicht rein zufällig Dir, Edgar "Eddy" Kölzow?? ;)



    Herzliche Grüße in die Heimat (allerdings nicht an Euern imperialistischen Getränkehersteller),


    Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andy B. ()

  • Auch Willkommen von mir ...
    Ja der W50 ging für 9050 € weg ;-)
    Sah aber auch aus wie aus dem Bilderbuch also sein Geld wehrt


    Hab auch kurz an einen zweit W50 gedacht.... ;-)


    Aber das würd schon mit dem finden ,einfach alle zwei Tage alles im WWW durch schauen irgendwann steht wieder einer drin der passt...


    Hi W50-Peter,


    nur "gedacht" oder hab ich es Dir zu verdanken, dass der W50 letztlich über meinem Budget lag? ?(
    Andernfalls sei zu sagen: Angeber! ;)



    Viele Grüße,


    Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

  • Zitat

    Hallo Andy,


    nette Worte zu all dem hier. Ich kann mich dir aber nur anschließen. Nette und sehr hilfsbereite Leute hier im Forum. Ich bin gebürtiger Wessi und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines W50 TLF 16.
    Drangekommen bin ich eher durch Zufall. Jetzt lese ich hier so schöne Dinge wie "Rheinland" und "tiefster Westen" und denke, das könnte doch ganz in meiner Nähe sein, da ich aus der Nähe von Köln komme. Vielleicht hast du ja Lust, mal mit mir und meinem Feuerwehrauto eine Spritztour zu machen. Kannst dich ja mal per PN melden.

    Hallo Jens,


    ich hab mich da vor lauter Aufregung vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt: Mittlerweile arbeite ich ja noch weiter im Süden, in der Nähe von Ulm.


    Aber ich bin alle paar Wochen mal bei meinen Eltern in der Eifel, Raum Mayen-Koblenz, bzw. bei nem Freund in Sinzig am Rhein und kann und will natürlich kein Angebot ausschlagen, mal ne Runde mitfahren zu dürfen! :]


    Darf ich auf diesem Wege fragen, wo genau bei Köln Du wohnst?



    Lieben Gruß,


    Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

  • Nee nee ich bin nicht schult mir war das dann auch etwas doll , nur um 2 W50 in der jetzt schon zu kleinen Garage stehen zuhaben .
    Aber ich hatte kurz überlegt ob ich da auch mal mit spiele ;-)

    W50 Haben ist besser als ein W50 Brauchen

  • Auch von einem wohnengebliebenen Südschweden ein Willkommen hier. Für das was du vor hast, ist hier die richtige Adresse. Frei nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen!


    Gruß
    peking

  • Ein ausgewanderter Südschwede, da kannste ja hier ein bischen Heimweh loswerden :-) nur mal so, wie weit ist eigentlich Zwiefalten von dir weg ?
    Und herzlich willkommen hier und viel Spaß


    Hi,


    ach, ist das mit dem Heimweh doch aufgefallen... ;)
    Sind etwa 4...5Km bis zur Brauerei in Zwiefalten, schätz' ich.


    Wiesooooo? ;)



    Grüßle,


    Andy



    P.S.: Echt geiler Avatar! :D

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andy B. ()

  • Auch von einem wohnengebliebenen Südschweden ein Willkommen hier. Für das was du vor hast, ist hier die richtige Adresse. Frei nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen!


    Gruß
    peking


    Hallo und vielen Dank!


    Ein Molli-Anwohner also..
    Ich seh in Deiner Signatur, immerhin das unmotorisierte Zweirad haben wir schon gemeinsam (hab ein Stevens F9). An der Anschaffung des größeren geländegängigen Gefährts muss ich ja noch ein bisschen arbeiten...



    Herzliche Grüße

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum