Wie ich (beinahe) zum IFA kam...

  • Hallo Andy
    sag nicht das du frank dirk und korlheiner kennst
    Gruss Edgar


    Hi,


    na und ob. Dirk ist der Stiefvater, von dem ich eingangs schrieb und der maßgeblich daran beteiligt war, dass ich mir den IFA-Virus eingefangen habe.
    Mit Karl-Heinz bin ich bis kurz nach der Wende immer zum Sandkrug losgezogen, Futter für die Schweine holen, zuletzt noch mit seinem 5211er Zetor.
    Und wenn's was zu Reparieren gab, oder das Vieh zu versorgen war oder was sonst noch so auf dem Hof anfiel, dann ging nichts ohne den guten alten Korlheiner.
    Na ja, und Frank... Das ist halt Dr. Peters... ;)


    Mensch, wie die Zeiten sich doch ändern.


    Aber Du fragst bestimmt nicht ohne Grund, kann das sein?


    LG

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -


  • In Zwiefalten wohnt ein begnadeter Schrauber, der dir sicher beistehen kann, auch mir hatt er bei einem IFA schon zur Seite gestanden, falls du möchtest bekommst du die Kontakt Daten.


    Ich bekomm dafür ein Zwieflater Bier :-) , ich muß noch einen Motor holen von ihm !!!

  • In Zwiefalten wohnt ein begnadeter Schrauber, der dir sicher beistehen kann, auch mir hatt er bei einem IFA schon zur Seite gestanden, falls du möchtest bekommst du die Kontakt Daten.


    Ich bekomm dafür ein Zwieflater Bier :-) , ich muß noch einen Motor holen von ihm !!!


    Na daran soll's nicht scheitern (auch wenn ich's nicht empfehlen kann - ich trink höchstens mal ein Radler von denen)!


    Da ich wochenends in der Regel bei meiner Freundin in Fulda oder bei den Eltern in der Eifel bin, will ich hoffen Du hattest vor, den Motor und das Bier unter der Woche abzuholen! :)

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -


  • Ach im Sonderbuch. Da kann ich ja von meiner Wohnung in Hayingen aus hinspucken. Wusste gar nicht, dass es dort nen derartigen Betrieb gibt.
    Wie gesagt, ich will hoffen, dass wir uns dann bald mal über'm Weg laufen. Ich nehm so Versprechen nämlich Bierernst! :)


    Übrigens fährt hier manchmal ein ADK rum. Nachdem was Du berichtest, würd's mich wundern, wenn der Karl an den nicht schon mal Hand angelegt hat.
    Am Ende hab ich auch verschlafen, dass er ihm gehört - wer weiß.
    Wird Zeit, den Kollegen mal ausfindig zu machen.


    In diesem Sinne aber erstmal Gute Nacht!


    Viele Grüße

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

  • Hi Andy,
    ich bin auch neu hier im Forum und auch ein Kind des Sozialismus... Wobei ich das Forum nicht als politische Plattform benutzen möchte, war die Kindheit in der DDR das BESTE was man haben konnte...
    Mein Traum verfolgt mich schon 10 Jahre, mal mehr, mal weniger. Nun möchte ich aber auch gern Nägel mit Köpfen machen. Aber wie alle Forumsfreunde schreiben, nichts überstürzen.
    Ich werde wohl auch in diesem Jahr zum ersten mal nach LU fahren und einige Mitglieder von hier treffen und vor allem mit Gleichgesinnten das WE verbringen.
    Auf alle Fälle viel Spaß und wenn deine Freundin auch gefallen an den schönsten LKW der Welt findet, dann nutze es aus und ziehe sie mit...
    abgegrüsst
    Ronny

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.


  • Sei gegrüßt, Ronny!


    Freu mich schon wie Bolle auf das Treffen in Ludwigsfelde. Hoffe man läuft sich mal übern Weg. Werde auf jeden Fall Ausschau halten. :)



    Mit sozialistischem Gruß,
    Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum