Rädertausch

  • Ja, daß ist ne gute Frage.


    Bei den Pneumant war das ja auch ein Problem, bei den 445ern komischer weise nicht, die stehen da wie ne Walze.
    Die haben aber auch keine Wölbung, das Profil ist gerade. Vielleicht macht das was aus?


    Ich habe die Tage bei einem Bauern Räder mit Ackerprofil von Conti gesehen. Soll zulässig sein aufm L60. Die sahen auch fett aus,
    kosten aber wohl auch knapp 1000,- pro Reifen. Die KAMAs bekommt man auch nicht mehr unter 700,-.

  • Waschen die nur auf der Vorderachse aus oder Hinterachse auch?
    Vielleicht liegt es auch mit daran das die Räder meistens nur in der Mitte laufen weil das Fahrzeug unbeladen ist?!


    Naja Preislich gesehen könnte man besser die 445er fahren weil man da sicher länger Freude dran hat durch das gute laufverhalten.


    Mit den Ackerreifen klar das sieht bestimmt Bullig aus aber für die Straße noch weniger geeignet im Gegensatz zu den Russenreifen.

  • Ich habe noch 2 gebrauchte Conti´s übrig. ( 425/75R20)
    Sie sind bis 90km/h zugelassen.
    Die sind eigentlich für den Unimog gedacht. Für mich sind sie zu groß für den ZT.



    Abrollumfang mm 3440
    Tragfähigkeit kg/bei km/h 3150/90

  • Ich hab auch Russenreifen. Die nutzen bei Straßenfahrt doch recht zügig ab. Zwei hab ich mir schon fast versaut. Jetzt hab ich aber diese Reifen auf der VA laufrichtungverkehrt angebaut. Die ersten Km lief der L60 sehr rauh. Aber jetzt nach ca. 1500km werden sie wieder rund. Demnächt werde ich sie wieder richtig anbauen und die auf der HA drehen. Der einzige Nachteil war beim Maishäckseln, daß sie sich auf lehmigen Boden nicht so richtig reinigen. Dafür war auf Sandboden der Grip besser.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge