Rädertausch

  • Hallo,


    hat einer von euch Interesse an 4 385/65 R22,5 auf Felge von Bridgestone für den L60? Am liebsten würde ich sie gegen Original Kompletträder mit Niederdruckbereifung
    18/70 20 tauschen.
    Die Bridgestonereifen sind in einem sehr guten Zustand. Bilder von den Reifen stelle ich morgen noch rein.


    mfg

  • Ich würde vielleicht nach 425ern für die 22,5er Felgen schauen, die sehen am L 60 besser aus als die 385er. Die gibt es auch in Radial.
    sonst kann ich wenig beitragen.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hi,


    ja ich.


    Schick mir doch bite mal eine PN
    mit Bildern und deinem Preisvorschlag.


    Habe aber keine Originlareifen ;-((


    Lutz

  • Ich habe mit meinem L60 lange Zeit die 18/70-20 U27 Bereifung gefahren. Leider laufen diese sehr unruhig und nutzen sehr ungleich ab. Danach hab ich den Dicken auf Kama-Reifen 1200x500-508 umgestellt. Die ist ja seit ein paar Jahren auch kein Schnäppchen mehr. Die Reifen sind super im Gelände. Beim Maishäckseln im Herbst ein Traum. Leider nutzen sie auf der Straßen sehr schnell ab, gerade im Sommer. Da kann man fast zusehen. Wir sind zu einigen Treffen gefahren und haben einige lange Autobahntouren gemacht. Die Stollen nutzen so unterschiedlich ab, daß sich ein extremer "Sägezahn" gebildet hat. Bei ca. 65 km/h fangen die Klappen des Amaturenbrettes an zu klappern. Jetzt habe ich mir Felgen 14x22,5,ET-121 geholt und werde den L60 demnächst auf 445/65 R22,5 umstellen. Die Breite entspricht den 18-20. Mit 385/65 R22,5 habe ich mich auch schon befasst. Die sind mir aber zu schmal und sehen auf dem L60 auch recht mickig aus. Ansonsten werden die 445 oder 385 mit einem höheren Reifendruck gefahren und sollen leichter Rollen und ruhiger laufen.Ein Bekannter konnte mir das mit seinem W50 bestätigen. Bei den Preise für Reifen würde ich mir an deiner Stelle eine Umrüstung genau überlegen.


    Volker

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge