Anhängerfelgen auf W50 Vorderachse

  • So jetzt habe ich mal eine Frage zu Felgen für die Vorderachse eines W50 ohne Allrad.


    Für Fahrzeuge mit Allrad gibt es ja eine Menge Möglichkeiten wie ich hier gelesen habe aber für heckgetriebene Fahrzeuge habe ich so gut wie nichts gefunden. Das einzige was mich an meinem LF16 stört ist der Anblick der schmalen Spur der VA, ich habe mir so meine Gedanken darüber gemacht um das zu verbessern und würde gerne von euch wissen ob das schonmal jemand probiert hat und ob das evtl. machbar wäre.


    In meinem LF16 ist als Ersatzrad mit einer Einpresstiefe von 0 reingelegt worden, warum weiß ich nicht ist mir aufgefallen als ich es rausgeholt habe. Die Bereifung ist ebenfalls 8.25-20, ich denke die Felge gehört zu einem Anhänger oder irre ich mich? Jetzt kam mir der Gedanke diese Felge auf die Vorderachse zu montieren, das würde der Optik doch gut tun. Leider ist der Reifen darauf kaputt sonst hätte ich es einfach probiert.


    Was meint ihr zu diesem Gedanken?


    Gruß Daniel

  • Moinsen!
    Durch die Felge mit ET 0 verändert sich auf jeden Fall der Lenkrollhalbmesser,das heißt in deinem Fall wird er größer und dadurch wird der Hebel,an dem das Rad deinen Bemühungen am Lenkrad entgegenwirkt ebenfalls größer.
    Bei ner Servolenkung könnte es sein,das die erhöhten Lenkkräfte dir nicht auffallen,aber sie wirken auf jeden Fall auf sämtliche Lenkungselemente.
    Wenn dich der Anblick deiner VA so sehr stört,würd ich mich an deiner Stelle dem Fz. nur von hinten nähern,oder mir nen LA mit ND-Bereifung zulegen. :D :D :D
    mitleidige Grüße
    Holgi


    Zum besseren Verständnis:http://kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm

    Holgi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holgi ()

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge