Beiträge von werki75

    So jetzt habe ich mal eine Frage zu Felgen für die Vorderachse eines W50 ohne Allrad.


    Für Fahrzeuge mit Allrad gibt es ja eine Menge Möglichkeiten wie ich hier gelesen habe aber für heckgetriebene Fahrzeuge habe ich so gut wie nichts gefunden. Das einzige was mich an meinem LF16 stört ist der Anblick der schmalen Spur der VA, ich habe mir so meine Gedanken darüber gemacht um das zu verbessern und würde gerne von euch wissen ob das schonmal jemand probiert hat und ob das evtl. machbar wäre.


    In meinem LF16 ist als Ersatzrad mit einer Einpresstiefe von 0 reingelegt worden, warum weiß ich nicht ist mir aufgefallen als ich es rausgeholt habe. Die Bereifung ist ebenfalls 8.25-20, ich denke die Felge gehört zu einem Anhänger oder irre ich mich? Jetzt kam mir der Gedanke diese Felge auf die Vorderachse zu montieren, das würde der Optik doch gut tun. Leider ist der Reifen darauf kaputt sonst hätte ich es einfach probiert.


    Was meint ihr zu diesem Gedanken?


    Gruß Daniel

    Gude Morsche,


    so wie es aussieht werde ich den BV am Sonntag nochmal ausbauen und zerlegen, das gute ist das man gut dran kommt und es schnell geht. Ich werde nochmal die Freigängigkeit des Ventil prüfen und evtl. etwas nacharbeiten, sonst fällt mir absolut nichts mehr ein. Das Blöde ist das man immer alles zusammen und einbauen muß um zu sehen ob es geht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Daniel

    Guten Morgen,


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, meins war nicht so erfolgreich. Gestern habe ich den Bremskraftverstärker ausgebaut und zerlegt, die Feder war zwar nicht gebrochen aber schon nicht mehr so stark wie die Neue. Auch sie hat es nicht geschaft die eckige Dichtscheibe vollständig anzudrücken, ich habe die Kanten der Scheibe mit feinem Sandpapier etwas bearbeitet bis sie sich in der Bohrung frei bewegen und die Feder sie andrücken konnte. Da schon wieder etwas Schmutz in dem BV war habe ich nochmal alle Teile gereinigt und die Dichtflächen leicht eingefettet.


    Nach der Montage kam die Ernüchterung, es hat sich nichts geändert, sobald die Handbremse zu ist entweicht die ganze Luft durch die Öffnung am BV. Ich habe extra nochmal alle Dichtungen und Dichtflächen genau angeschaut ob sie beschädigt sind und habe keine Beschädigungen entdeckt.


    Wenn die Handbremse geöffnet ist hält er ja den Druck problemlos über längere Zeit.


    Ich habe mich auch länger mit der Funktion beschäftigt und glaube auch verstanden und denke das der BV jetzt richtig funktionieren muß, die Luft kann ja bei geschlossener Handbremse nur durch das Ventil strömen, wenn das jetzt aber dicht ist kann ja nur noch durch umströmen des großen Kolben die Luft in den Kanal entweichen oder sehe ich das falsch?


    Gruß Daniel

    Guten Morgen,


    DANKE für die schnelle Antwort, ich werde mir die Feder bestellen und am Wochenende tauschen. Ich glaube gebrochen war sie nicht aber sie ist wahrscheinlich stark ermüdet, mir war aufgefallen das sie nur eine geringe Höhe hatte und diese eckige Dichtung fast nicht angedrückt hat.


    Ich werde berichten wenn ich sie getauscht habe.


    Gruß Daniel

    Hallo an alle, ich bin erst seit kurzem im Besitz eines W50 LF16 und habe ebenfalls Probleme mit den Bremsen.


    Nachdem der BV ständig abgeblasen hat und es so stark war das der Verdichter den Verlust nicht mehr ausgleichen konnte habe ich den BV zerlegt, gereinigt und einen kompletten Überholsatz mit dem Führungsring verbaut. Gestern habe ich ihn wieder eingebaut habe ist das hier genannte Problem aufgetaucht. Wenn ich die Handbremse gelöst habe baut er Druck auf und hält ihn uber Stunden ohne abzufallen. Wenn ich aber die Handbremse zu mache entweicht der ganze Druck innerhalb von ca. 1 Minute durch die Öffnung am BV.


    Ich habe nochmal alles zerlegt und nichts gefunden was falsch sein könnte. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? vielleicht nur eine falsche Einstellung am Gestänge? Sonst kann man ja nichts ändern.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Daniel