federspeicher w50 :)

  • ich bin mal so frei,
    wie hanno es schon in der box beschreibt und es auch schon tage vorher von einigen beschrieben wurde
    den federspeicher zu öffnen ist nicht ohne wenn man keine ahnung davon hat ;) .
    wir haben ihn bezwungen!!und leben 8o
    ein bild und dann...
    ich bring noch etwas putz vorbei hanno...



    grüsse vom kompetenzteam

  • Ich lebe auch noch. Aber da wir euch jetzt einiges an Erfahrung vorraus haben, übernehmen wir gerne Instandsetzungsaufträge von W50 Federspeichern.


    einstein :P

  • ihr seit verrückt. im inet gibts ja nun mehr als genug bilder eines federspeichers.


    ich habe einfach jede 2te schraube durch eine gewindestange ersetzt. damit ging das ohne probleme.
    ihr könnt, damit es schneller geht, die gewindestangen oben einschneiden und dort mit nem akkuschrauber mit schlitz-bit dran drehen. damit ist das ding in 5 min zerlegt.


    der zusammenbau ist relativ leicht. einzigst diese blöde führung sieht man schlecht. aber das geht, wenn man sichs bei auseinanderbau markiert.


    habt ihr den dichtring am platikteil zwischen den federn neu gemacht?
    bei mir hat saubermachen und einfetten gereicht. absolut dicht.


    gruß thomas

  • Glück gehabt, immerhin war die "Abschußrichtung" richtung Himmel.
    (von da gucken nicht all zu viele drauf).
    Versuch macht klug auch wenn es manchmal brenzlig werden könnte.Geht mir auch manchmal so.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • und habe nur den Knall gehört, dachte da kommt eine Gasflache durch die Tür ;( ;( ;( .
    Aber nach der Staubwolke waren die drei doch alle fit und der Federspeicher auch ohne Schmarren.
    Werde wohl in Zukunft immer draußen abeiten bei den Treffen, denn Sichereheit geht vor.... :D :D :D :D


    Grüße Icke

  • habt ihr den dichtring am platikteil zwischen den federn neu gemacht?


    Also bei uns war das noch ok, aber ist kein Spaß mit den zwei "Männerfedern"!


    Chrischi, werd noch ein bissl Rotband finden um das Loch in der Decke zu schließen :-(, mußt nix schicken.

  • ich hatte auch wahnsinnigen respekt vor, den zu zerlegen.
    hatte mir vor öffnung bilder im inet angeschaut.


    ich bin echt froh, das euch nix passiert ist.


    man könnte den federspeicher in eine drehbank spannen, das andere ende mit dem schlitten halten, die schrauben abmachen und dann langsam auseinander fahren. zur sicherheit 2 gewindestangen als führung.
    nen schraubstock in dieser größe gibts nicht,oder doch? :D

  • glückwunsch chrischi :D


    an der Frostschutzpumpe ist meist der Gummistopfen nur verdreckt an der Seite zur Öffnungsbohrung nach unten oder die Feder etwas schwach,die ihn runterdrückt...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...