Kontakte am Ölfiltergehäuse

• Hallo, habe eben an meinem W50 2 Kontaktfähnchen gefunden wo keine Stecker drauf sind...
    Und zwar am Ölfiltergehäuse unten vorn, gleich vor dem Druckschalter.
    Was kommt denn da normaler Weise dran?
    Die Fähnchen sind mir noch nie aufgefallen....

Danke und Grüße

• Nabend Chrsitian,

du hast also nur an dem linken Druckschalter mit dem einen Steckkontakt ein Kabel dran? sollte das so sein,fehlt bei dir einfach eine Kabelbrücke...diese geht normalerweise von dem einzelnen Steckkontakt des Öldruckgebers zu dem doppelten Steckkontakt am Differenzdruckschalter und auf den 2. Steckkontakt kommt das Kabel drauf,was jetzt an dem Einzelnen steckt...

viele Grüße

maffi

• Hey Ulf,
    Aha, ok verstanden, wenn ich das so bastel wie es sein sollte hätte ich quasi wieder das Differenzdrucksystem, richtig? jetzt habe ich lediglich eine Anzeige wenn Öldruck anliegt, bzw noch genug Durchfluss am Ölfilter ist, richtig? Warum hat man das umgeklemmt, Hat man das früher öfter gemacht?

• hi Christian,

das Differenzdrucksystem hast du ja trotzdem,nur keine Überwachung in Form der Kontrolleuchte ;) der Differenzdruckschalter ist eigentlich nur eine Art Wartungsschalter für den Ölfilter...wie mir das im Gedächtnis geblieben ist,geht die Kontrolleuchte auch an,wenn der Ölfilter "verbraucht" oder nicht mehr genug Durchfluß macht...vorausgesetzt natürlich,die Verkabelung ist richtig angeschlossen...was an deinem W50 passiert sein kann,daß man nur die Brücke vergessen hat oder aber,es wurde mal die neue Ölfilterkombination an dem Motor verbaut...die alte Ölfilterkombi mit den Siebscheibenfiltern hatte diesen Differenzdruckschalter nicht...

viele Grüße

maffi

• Ah ok. Ich wechsel den Ölfilter eh öfter als nötig...
    Habe einen Pappfilter drin, also nicht den Siebscheibenfilter...
    Ich kann ja mal das Kabel anbauen und gucken was passiert...