Federspeicher

  • abend leute
    mein federspeicher läst luft wen die handbremse gelöst ist ;( und jetzt die frage gleich ein gebrauchten besorgen und wen wer hat noch ein ?( oder gibt es da für ein dichtsatz und wie kann man den auseinnander bauen ohne sich dabei umzubringen :rolleyes:

  • Hallo



    Würde dir empfehlen, einen guten Gebrauchten zu besorgenund deinen alten anschließend reparieren. So hast du für alle Fälle noch einen als Reserve liegen. Frag da mal bei maffi oder Einstein an. Schätze einer von beiden hat da bestimmt noch was da liegen.



    Zum Auseinanderbauen: Unsere Schlosser haben da zwei Gewindestäbe genommen um den Federspeicher zu zerlegen. Da haste auf jedenfall mehr Sicherheit von der Länge her , als wenn man nur lange Schrauben nimmt. Evtl. kannste ja auch die langmuttern statt der normalen muttern auf den Gewindestab drehen.

  • moins Dennis,


    hab ich noch zu liegen,mit Anschluß für die Watanlage...


    Das Auseinanderbauen ist nicht ungefährlich,weil die Feder da drin richtig Kraft hat...es gab mal irgendwo 'ne Anleitung hier im Forum...ich glaube,die Jungs hatten das mit Gewindestangen gelöst...mir wäre das zu heiss...habe ja die Begegnung mit der sich auflösenden Diamantscheibe aus der Flex gehabt und bin froh,daß es nur 2 Schneidezähne gewesen sind,die mir danach fehlten...das hätte schlimmer enden können...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Es gibt bestimmt noch Dichtsätze, aber ich mich die Tage an einem vom L60 versucht und bin gescheitert. Laßt es lieber von Leuten machen die das jeden Tag machen. Wenn euch so ein Federspeicher um die Ohren fliegt macht das bestimmt dolle Aua.
    Lg

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.