Starterbatterie im L 60

• Da wir fgestgestellt habern, das meine Starterbatterin heiß werden brauche ich bald 2 neue. Was habt ihr verbaut und worauf ist zu achten? Was muß drauf stehen damit man auch die richtigen besorgt ? Rein zur Info ertmal - will mich umschauen was das kosten wird. ;)

• moins Frank,

zu den Batterien und was sie können sollten,hat Dennis was gutes gefunden gehabt...schau mal hier,das reicht vollkommen aus das 3-2-1 Kaufhaus :-)

was mir aber erst einmal Kopfschmerzen machen würde,warum werden die Batterien heiß? das gilt es zu allererst zu ergründen,denn das muß nicht ausschließlich an den Batterien liegen...es ist leider meist problematisch,das aus der Ferne zu beurteilen und nach Fehlern in der e-Anlage zu suchen...Batterien dürfen normalerweise garnicht heiß werden,egal ob beim starten oder nachher im Fahrbetrieb...das fängt aber bei Kleinigkeiten an,wie Batteriekabel ordentlich festgezogen an den Polen und in den Klemmen selber usw. ...im Stromkreis können sich viele kleine Übergangswiderstände summieren und die Anlage wird heiß...selbst wenn die Zellen einen Plattenschluß haben sollten,würde das nicht passieren,denn dann sind sie tot und machen keinen Mucks mehr...da gilt es wirklich,erst einmal zu suchen,bevor du eventuell 300 euro aus dem Fenster wirfst...

viele Grüße

maffi

• Ich habe festgestellt, daß Sparen bei den Batterien überhaubt nicht lohnt.
    Noname sind nur wenig billiger und halten oft nicht lange.
    Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Ich empfehle MOLL, seitdem keine Probs. mehr.

Frank, würde beim Händler meines Vertrauens für Dich nachfragen, wenn Du möchtest.
    Gruß
    Hanno

• Ich habe auch eine Auto Tip Karte für den Großhandel in Berlin. Im Sommer will ich die neuen Batterien erst holen. Derzeit bin ich mit den Reperaturen noch nicht fertig. Was gutes von Varta denke ich zu holen. Da habe ich gute Erfahrungen mit. Danke für Euro Tips. :D