Anbauplatte für Schneepflug W50

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nächsten Winter gerüstet sein und habe deswegen eine Anbauplatte von einem Mercedes Benz SK umgearbeitet und an meinen W50 angepasst. Ich habe zusammen mit meinem Vater viele Stunden investiert, wir haben den Originalrahmen verlängert mit Rahmenstahl, die Anbauplatte verkürzt und versteift.


    Jetzt bauen wir noch die Hydraulik um, so dass wir jeden hydraulischen Schneepflug mit Anbauplattengröße 5 anbauen können. Mir schwebt einer mit einer Breite von 2,70m (Räumbreite 2,50m) vor.


    Zum Test haben wir einen eingehängt, der Unimog hat uns mit seiner Hydraulik ausgeholfen. Der Rahmen senkt sich um 1cm, wenn der Schneepflug angehoben ist. Dies ist ein sehr guter Wert.


    Seht selbst auf den Bildern.


    Viele Grüße Micha

    Dateien

    • IFA 1.JPG

      (313,75 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 2.jpg

      (532,69 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 3.jpg

      (492,61 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 4.JPG

      (362,69 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Fahrzeug hinter der Anbauplatte sieht ja auch wieder richtig schick aus.
    Hoffentlich ordentlich konserviert damit da Streusalz keine Chance hat.
    Viel Spaß damit,mit Schnee wirdswohl dies Jahr nicht mehr.
    Gibts da noch einen Streuer zu?

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Nein, ich möchte vorerst keinen Streuer hinten drauf montieren.
    Auf der Pritsche werde ich so ca. 1,5t Schotter im Winter drauf laden, dass ich ein wenig Gewicht auf der HA habe.


    Ja mein vater hat den W50 gut konserviert (Also Holraumversiegelung, Wachs, Unterbodenschutz) So das Komplettprogramm.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen