15. IFA-Oldtimertreffen für Nutzfahrzeuge in Werdau vom 04. - 06. Mai 2012

  • Liebe IFa-Freunde,


    es ist wieder soweit. Die Vorbereitungen auf das 15. Treffen in Werdau laufen auf Hochtouren. Täglich gehen bei uns im Museum Anmeldungen ein. Unsere Einladung richtet sich an alle Besitzer von IFA-Nurzfahrzeugen.


    Es wird sicherlich wieder ein großes Fest. Im letzten Jahr konnten wir wieder rund 500 aktive Teilnehmer und 12.000 Besucher in Werdau begrüßen.


    Auch wenn man nicht alle Teilnehmer zu frieden stellen kann. 99% waren es aber mit Sicherheit.


    Informationen und Anmeldungen findet Ihr unter: www.oldtimertreffen-Werdau.de und www.museum-werdau.de.


    Die Anmeldeformulare findet Ihr auch unter www.werdau.de.


    Ihr könnt auch anrufen unter 03761/75021 oder eine Email schicken an MuseumWerdau@t-online.de


    Bis bald in Werdau


    H.-J. Beier

  • Das ist ja ein starkes Stück! Dürfen jetzt tatsächlich und offiziell auch W50 und L60 zum Treffen nach Werdeau kommen? Ich bin von den Socken. Bisher hatten wir immer das Gefühl, das alle "nicht Ernst-Grube-Fahrzeuge" nur geduldet waren. Ich selbst habe vor ein paar Jahren gesehen wie ein W50 mit Rostocker Kennzeichen weggeschickt wurde, weil er nicht angemeldet war (obwohl genügend Platz war).
    Wir waren die letzten 12 Treffen dort gewesen mit unserem G5 und werden nach dem jährlich zunehmenden Ärger über Willkür und Abzocke nicht mehr dorthin kommen.
    Es kann nicht sein, dass man pausenlos von Feuerwehr und Security schikaniert wird (und wir zählen sicherlich zu den zahmeren Artgenossen). Auch das ein 60 Jahre altes Auto mal einen Tropfen Öl verliert ist klar, man im Gegenzuge und zusätzlich zu den eh schon grenzwertigen Eintrittspreisen (obwohl wir ja Aussteller sind) noch zusätzlich Geld für Ölfangmatten an die Feuerwehr zu entrichten hat, grenzt an Unverschämtheit. Ich finde es vollkommen OK die Umwelt zu schützen und diese Matten an die Aussteller auszugeben, aber das sollte doch beim Eintrittsgeld abgegolten sein, oder. Bei anderen Nutzfahrzeug- und Traktorentreffen zahlen Austeller gar nichts und bekommen noch eine Bratwurst als kleines Dankeschön (siehe Lanztreffen Markkleeberg und einige andere mehr). Da fühlt man sich willkommen.
    Hier entsteht der Eindruck das nicht die Alte Technik im Vordergrund steht, sondern der Kommerz. (Wer das alte Trabitreffen in Zwickau noch kennt, dort war es ähnlich: vom super Treffen entwickelte es sich innerhalb weniger Jahre zur reinen Kommerzveranstalltung und starb dann gänzlich).
    Ich wünsche, dass die Werdauer noch die Kurve kriegen.


    Im übrigen ist am gleichen Wochenende in Oberlungwitz am Sachsenring das sog. Russentreffen. Dort war und ist auch IFA-Technik immer gern gesehen.


    Ich hoffe die Werdaufreunde steinigen mich jetzt nicht, aber es musste mal gesagt werden.
    Gruß René

  • Also ich fahre nach Oberlungwitz, zwar ohne Fahrzeug, am Tatra muss noch einiges gemacht werden. Aber wenn er dann soweit ist, lasse ich mich nur bei Treffen blicken wo ich als Aussteller keinen Cent zahlen muss! Denn die Aussteller bringen ja die Gäste!!! Alles andere ist Abzockerei! Ich war noch nie in Werdau, habe aber schon viel gehört, aber leider immer nix Gutes und so lange das so ist, fahre ich da auch nicht hin!


    Gruß Andreas

  • Hy,


    Werdau ?
    Werdau macht das 15. Treffen.
    Ist wohl eines der ,,ältesten IFA Treffen,, damit.
    Da ich nur 30 km weg wohne, war ich schon sehr oft dort. Allerdings meißt nur als Besucher.
    Gerade 2 x war ich mit meiner SMH3 dort.
    Austellfläche?? Die Umgehungsstraße ist für mich nicht glücklich für die Dauer gewählt.
    Letztenendes ist ja das Platzproblem auch daran schuld, das weitgereiste Teilnehmer - die sich nicht angemeldet haben - teilweiße nicht auf das Gelände gelassen werden.
    Trotzdem ist Werdau ein großes IFA Treffen, desegen weder ich auch im Mai die 30 km wieder fahren.
    Letztes Jahr war ich das 1 x in Oberlungwitz - ein gelungenes Treffen - mit viel Fläche.
    Diese Jahr findet auch das Treffen in Schmanewitz wieder statt. Ein absolut toll organisiertes Treffen.
    Hier werden alle Fahrzeuge sauber aneinander gereiht aufgestellt. An einer Bühne werden die Fahrzeuge ebenfalls vorgestellt. Dies Fahrt lohnt auf alle Fälle.


    Naja,
    ich denke Werdau muss aufpassen, das die IFA Freunde auf die Zeit gesehen, nicht wegbleiben.
    Im Moment machts noch die Maße der Fahrzeuge........
    Aber, das Platzproblem sollte man überdenken.
    Dadurch das die Fahrzeuge auch so dicht stehen müssen, kann man die Fahrzeuge nicht schön fotografieren.

  • Wer aus dem Forum war denn in Werdau vertreten?
    Wir waren am Samstag mal dort und ich habe nur ein Auto wiedererkannt, nen weißen L60 mit LAK aus Leipzig.
    Sind aber auch mehr oder weniger nur drübergestürzt, weil es ständig regnete.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • War Sa auch in Werdau,zum 8.mal...


    Treffen,naja hab meiner Meinung nach stark nachgelassen,liegt zum einen bestimmt an den hohen Dieselpreisen,zum anderen am Veranstalter..

  • Hy,


    naja, ich fahre ja nur 4x2;-(
    in Ziviel war ich auch da.
    Ich fahre ja schon viele Jahre nach Werdau.
    Aber der Glanz leidet schon ....


    Vor paar Jahren war ich auch 2 x nacheinander mit meinem Barkas dort.
    Mittlerweile fahre ich mal mit Westblech oder mit 2 Rädern rüber.
    Sind ja nur ca. 35 km.


    Weiter oben steht ja schon meine Meinung zu Werdau.....
    Habe einige Barkasfreunde am Samstag getroffen - deswegen fahre ich ja rüber.


    Allerdings
    Super 2 x MAS geshen, aber noch selterner der Jelcz 316 .
    Naja - Wünsdorf wird da schon schöner;-)

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.